GästebuchGästebuch
 

Tagebuch

.... aus der Region

[ 02.03.2024 ]

Der langwierige Kampf für ein besseres Katzenleben - Katzenschutzverordnung

Die Tierschutzorganisationen im Landkreis Traunstein engagieren sich schon lange für den Erlass einer Katzenschutzverordnung, denn das Leid der Katzen ist immer noch immens, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Doch immer wieder wird das Problem klein geredet und - da ja die Tierschutzorganisationen unermüdlich sind, Hilfe zu leisten - darauf verwiesen, dass ja alles "gar nicht so schlimm sei".
Hier eine Stellungnahme der Katzenhilfe Salzachtal:

"Hinter den Kulissen.... haben die Gemeinde Kirchanschöring und das Veterinäramt Traunstein unseren Antrag auf Erlass Katzenschutzverordnung unter sich "geregelt". Mehr als vier Monate nach Antragstellung haben wir uns heute noch einmal nach der Entscheidung erkundigt- nachdem wir bei einer früheren Anfrage Mitte Januar auf Ende Februar vertröstet worden waren. Die knappe Antworte aus dem LRA war "die Gemeinde Kirchanschöring hat uns mitgeteilt, dass eine Katzenschutzverordnung seitens der Gemeinde derzeit nicht umgesetzt werden kann und gebeten die Entscheidung über den Antrag zurückzustellen." Aha die 200 dokumentierten Katzen und weiteren Unterlagen sind dem LRA nicht mehr wert als einen Eineinhalbzeiler. Was aber noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass die Gemeinde Kirchanschöring nie auf uns zugekommen ist und das offene Wort gesucht hat. Wir können uns das nur so erklären, dass das immense Katzenleid in der Gemeinde Kirchanschöring und die Belastung, die Anrainern durch zugewanderte Katzen entsteht, den Entscheidungsträgern in der Gemeinde völlig egal sind. Auch frühere Erlebnisse mit der Gemeinde lassen das befürchten, darüber können auch die blumigen Worte des Bürgermeisters nicht mehr hinwegtäuschen. Der "kleine Dienstweg" zwischen den Behörden scheint also gut zu funktionieren, uns lässt man weiter diese belastende Aufgabe erledigen und setzt wohl darauf dass wir sie leisten und uns unsere Spender weiterhin unterstützen. Wir sind mehr als enttäuscht (im wahrsten Wortsinne) über dieses respektlose Verhalten dem Tierschutz und Ehrenamt gegenüber. Zumal uns wirklich nicht klar ist, was das Problem bei der Umsetzung der KSVO sein soll. Die Stadt Laufen hat uns erst bestätigt, dass alles sehr gut läuft. Bisher mussten weder die Stadt noch das Vet.Amt tätig werden, die Zahl der im Tierheim aufgenommenen Fundtiere hat sich mehr als halbiert, die Zahl der registrierten Katzen ist um mehr als 40% angestiegen. Kirchanschöring hätte sich also bei der Nachbarkommune erkundigen können und hätte bestimmt nur positive Resonanz erhalten.
Ich frage mich grad wirklich, wie man sich fühlt, wenn man den Tierschutz so derart ausbremst -ist man froh, dass man das Thema vom Tisch hat? Falls ja, kann ich "entwarnen", das Thema ist für uns noch lange nicht vom Tisch."

Die Tierschutzorganisationen im Landkreis Traunstein würden sich über Unterstützung aus der Bevölkerung freuen, bitte setzt euch für den Erlass einer Katzenschutzverordnung ein.


[ 01.03.2024 ]

Zwei Katzen im Glück

Heute durften zwei unserer Schützlinge in ihr neues Zuhause ziehen.
Elina, die kleine dreifarbige Glückskatze durfte zu einer netten Familie mit Hunden und Kindern ziehen.
Lilli, die Schmusekatze durfte auch in ihr neues Für-Immer-Zuhause ziehen.
Viel Glück im neuen Zuhause.
Auch viele weitere Katzen würden sich über ein Happy-End mit Familienanschluss für immer freuen.

[ 25.08.2023 ]

Pearl

Heute mussten wir Pearl über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Die alte Kätzin wurde vor ca. 3 Wochen total entkräftet in der Gemeinde Surberg gefunden.
Wir haben sie gleich beim Tierarzt vorgestellt und die Blutuntersuchung war unauffällig.
Leider war ihr Gesamtzustand sehr schlecht und man sah, dass sie keine Kraft mehr hatte.
Immerhin hatte sie noch ein paar schöne Wochen in ihrer Pflegestelle. Sie wurde geliebt, gepäppelt und liebevoll umsorgt.
Heute ging es ihr aber auf einmal so schlecht, dass wir sie gehen lassen mussten.



[ 05.08.2023 ]

Auszug unserer Babys

In den letzten beiden Tagen durften alle 6 Kinder von Lilly in ihr neues Zuhause umziehen. Das freut uns sehr. Wir wünschen den kleinen Rackern und ihren Familien ein gesundes langes Leben.

[ 17.07.2023 ]

Babys über Babys

Auch heuer ist es leider wie jedes Jahr sad Täglich bekommen wir Anrufe, dass Katzen, die vor einiger Zeit zugelaufen sind, nun mit ihren Babys aufgetaucht sind. Wir sollen kommen und die Kleinen holen. Daher möchten wir nochmals darauf hinweisen: Sollte bei Ihnen eine Katze zulaufen, bitte informieren Sie uns und auch das zuständige Tierheim. So kann die Katze entweder zurück in ihr Zuhause gebracht werden oder es wird sich gekümmert, dass die Katze kastriert wird und nicht wieder für neuen Nachwuchs sorgt.

[ 12.05.2023 ]

Immer viel los!!

Zur Zeit ist wieder richtig viel zu tun! Gleich zwei Meldungen wegen schlechter Tierhaltung in einer Woche. Das ist wie immer sehr deprimierend. sad Leider sind die Menschen oft uneinsichtig und wir können und dürfen keine Auflagen machen, nur bitten den Ist-Zustand zu ändern.
Unsere Katzenfallen sind wieder sehr begehrt. Leider betrifft es auch oft scheue Katzen, die schon seit Jahren bei Menschen zugelaufen sind und dort gefüttert werden. Wenn die Katzen dann aber verletzt sind, melden sich die Menschen bei uns, weil es ja gar nicht ihre Katzen sind.
Warum melden sich die Menschen nicht gleich, wenn eine Katze zuläuft??? Vielleicht wird sie ja vermisst.
oh well oh well

[ 01.05.2023 ]

Heute können wir unser Glück kaum fassen!
Vor ein paar Wochen hatten wir eine Anfrage für das Geschwisterpaar Akira und Kaya. Nachdem bei der Platzkontrolle alles in Ordnung war, durfte das tierliebe Paar die beiden in der Pflegefamilie kennenlernen. Sie waren sofort verliebt. Da das Paar erst vor kurzem in das Haus eingezogen sind, musste noch einiges gemacht werden, bevor die beiden einziehen dürfen. Heute kam dann der Anruf, dass sie bereit sind und Akira und Kaya einziehen dürfen. Kurz zur Vorgeschickte von Akira und Kaya: Sie wurden letztes Jahr zusammen mit ihrer Mama mitten in einem Wald gefunden, da waren die beiden gerade mal 6 Wochen alt. Wir konnten alle 3 einfangen und seitdem sind sie in der Pflegefamilie. Die beiden Kleinen waren recht schnell zutraulich, aber die verwilderte Mama tat sich schwer. Sie kennt es einfach nicht, gestreichelt zu werden und kann damit nichts anfangen. Sie lässt es zwar tapfer über sich ergehen, sie kann es aber nicht genießen. Doch sie und ihre beiden Kinder lieben sich nach wie vor extrem. Natürlich ist es sehr sehr schwer, eine nicht wirklich zutrauliche Katze wie Valeria zu vermitteln, also hätte sie die Pflegefamilie behalten. Doch jetzt war der Gedanke schon schmerzhaft, dass man Valeria und die Kinder trennt, obwohl sie sich doch so sehr lieben. Also haben wir die neuen Besitzer gefragt, ob sie sich vorstellen könnten, auch Valeria ein Zuhause zu schenken. Ohne großartig nachzudenken haben die tierlieben Leute sofort zugestimmt, weil Valeria doch auch ein Zuhause bei ihren Kindern verdient hat. Ist das nicht schön? Wir sind überwältigt und freuen uns riesig für alle 3.

[ 25.04.2023 ]

Unsere 1. Babys sind da!!!

Gestern sind in unserer Pflegestelle unsere 1. Babys geboren worden. Anfangs dachte die Pflegemama, dass nach dem 2. Babys alles vorbei war, weil die Mama so entspannt war und sich rührend um Ihre Babys gekümmert hat. Doch dann kam noch eins und noch eins und noch eins und schwups.... schon waren es 6 smile
Wir sind alle froh und glücklich, dass es den Babys und auch der Mama gut geht.
Wir sind sehr erleichtert, dass wir die Mama noch rechtzeitig einfangen konnten, damit sie ihre Kitten nicht schutzlos draußen zur Welt bringen musste. Jetzt hat sie All-Inclusive-Rundumservice, bekommt bestes Futter und die Kleinen können in Wärme und Geborgenheit mit einer ungestressten Mama aufwachsen.

[ 16.04.2023 ]

Bea

Gestern durfte unsere zauberhafte Bea endlich in ihr neues Zuhause umziehen. Die hübsche Maus und wir waren nun über ein Jahr auf der Suche nach einem Endplatz.
Aber wie es so schön heißt "was länge währt, wird endlich gut" hat sie nun das beste Zuhause gefunden, das zu finden war.
Sie wird in Zukunft bei einer Familie wohnen, die das große Herz und den nötigen Verstand für so einen ängstlichen Hund wie Bea hat. Dort werden ihr die zwei Hunde, die bereits in der Familie sind, zur Seite stehen und ihr mehr Sicherheit geben.
Wir sind unendlich froh, dass Bea so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen der Familie und all ihren Tieren ein wunderschönes glückliches Leben.

love love

[ 13.04.2023 ]

Heute habe ich Romeo in sein neues Zuhause nach Bergen gebracht. Die Lage ist ein kleines Paradies für meinen kleinen Schatz. So was von abgelegen und kaum Verkehr, ringsrum nur Wiesen. Genau so ein Zuhause habe ich mir für Romeo gewünscht. Durch seine Kopfschiefstellung hat er leichte Defizite, indem er nicht sofort erkennen kann, wo das Geräuch herkommt. Ich hatte wirklich große Sorge, ob wir das "perfekte" Zuahuse für ihn finden werden, doch wie man sieht, kommt alles, wie es kommen muss. Romeo hat nicht nur das große Los gezogen bei der Lage, sondern hat auch bei einer sehr liebevollen Familie seinen Platz gefunden. Natürlich habe ich wie immer ein paar Tränen beim Abschied vergießen müssen, aber das gehört dazu. Ich habe den kleinen Kerl doch sehr ins Herz geschlossen und zusammen mit ihm so gekämpft, dass er gesund wird und es hat sich gelohnt. Romeo ist vollkommen gesund geworden, ganz ohne OP, und das freut mich ganz besonders. Machs gut, mein kleiner Freund. Genieße Dein Leben bei Deiner neuen Familie und vergiss mich nicht. Ich werde Dich ganz bestimmt niemals vergessen und immer ein Plätzchen in meinem Herzen für Dich haben.
Deine Pflegemama

[ 02.03.2020 ]

Endlich!!!!

Nach langen 5 Monaten durfte Dylan heute endlich in sein neues Zuhause umziehen. Ein sehr liebes Ehepaar hat ihn adoptiert und er darf jetzt ein Haus mit Garten sein Eigen nennen. Wir freuen uns sehr und wünschen unserem hübschen Bub viele glückliche Jahre!!

[ 26.02.2020 ]

Sweety, der Herzensbrecher

Heute durfte endlich Sweety in sein neues Zuhause umziehen. Nachdem er leider nach der Impfung Fieber bekommen hat, haben wir seinen Umzug ins neue Zuhause verschieben müssen. Gott sei Dank ist er nun nach ein paar Tagen wieder fit. Seine neue Familie hat sehnsüchtig auf seine Genesung gewartet. Wir wünschen dem kleinen Katerchen und seiner neuen Familie viele tolle Jahre.

[ 21.10.2019 ]

Katzen über Katzen......

Auch heute haben wir wieder 2 Katzen aufgenommen. Der Besitzer ist verstorben und von den vorhandenen 3 Katzen wurde nur eine Mietze von einem Familienmitglied übernommen. Die andern beiden wollte niemand aufnehmen. Wir sind immer wieder verwundert bzw. entsetzt, dass die übrig gebliebenen Tiere nicht mehr gewollt sind. Sie haben nicht nur ihren Menschen verloren, sondern auch noch ihr Zuhause. Es ist so unendlich traurig.

[ 12.10.2019 ]

Und wieder arme Katzen und Kätzchen.....

Gestern haben wir wieder 4 kleine Kätzchen aufgenommen. Eine wilde Kätzin ist dort zugelaufen und hat ihre Babys zur Welt gebracht. Die Familie hat sich dazu entschlossen, die Mamakatze zu kastrieren und falls die Katze möchte, ihr ein Zuhause zu geben. Die Babys mussten aber leider weg, da das dann doch zuviele Katzen wären. Auch haben wir gestern die erste von zwei Katzen eingefangen, deren Besitzer verstorben ist. Leider ist die Familie des Verstorbenen nicht bereit, die Katzen zu übernehmen. So kommt es wie so oft, die Katzen müssen weg. oh well

[ 30.09.2019 ]

Glücklich vermittelt!

Vor kurzem durften YOKO und YAMMIE ihr neues Zuhause bei sehr tierlieben Menschen beziehen. Schon nach einigen Tagen haben sie sich gut eingelebt und genießen den All-inclusiv Service ihrer neuen Besitzerin.

Ebensolches Glück haben Ali Baba und Aladin gefunden. Die beiden Katerchen hatten auch keine Probleme, sich einzugewöhnen. Bereits am 2.Tag in ihrem neuen Zuhause schliefen sie ganz entspannt im Bett bei den neuen Dosenöffnern.

Wir danken den neuen Besitzern, daß sie einem Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause geben und wünschen Ihnen viel Freude mit den kleinen Tigern.


[ 28.09.2019 ]

Feivel darf ausziehen

Heute durfte Feivel in sein neues Zuhause umziehen. Im neuen Heim wartet schon eine gleichaltrige Spielkameradin auf den hübschen Schmuser. Feivel zieht in eine sehr ruhige Lage und darf nach einer Eingewöhnungszeit draußen auf Entdeckungsreise gehen.

[ 23.09.2019 ]

Trauer

Leider ist auf einer Pflegestelle eine kleine Babykatze ohne Anzeichen einfach verstorben. Vor ein paar Stunden war noch alles in Ordnung und ganz plötzlich hat sie ihre Pflegemama leblos in ihrem Bettchen gefunden. Wir und auch der Tierarzt wissen nicht, was die Ursache war. Oft bekommen die Babys von ihren meist ungeimpften Müttern durch die Muttermilch Krankenheiten übertragen, die ganz plötzlich ausbrechen können. Auch sie war von einem Bauernhof mit ungeimpften Katzen. Deshalb ein Apell an alle: Lasst Eure Katzen impfen und kastrieren! Es gibt jedes Jahr so unfassbar viele Babykatzen, vor allem bei Bauernhöfen, die nicht gewollt sind. Jahr für Jahr übernehmen wir die meist kranken und verwahrlosten Tiere und päppeln sie mit viel Liebe und Herzblut auf. Aber leider schaffen es nicht alle, wie die kleine Mila. Die Tierheime und Tierschutzvereine wie wir sind randvoll und können oftmals keine weiteren Tiere, die so sehr auf unsere Hilfe angewiesen wären, aufnehmen. Dazu kommt natürlich noch, dass wir für jedes Tier ein liebevolles Zuhause finden müssen. Jede Katze hat es verdient, ein schönes Leben führen zu dürfen. Diese Aufgabe dürfen wir für Mila leider nicht mehr übernehmen. Es tut uns leid, kleine Maus. Komm gut über die Regenbogenbrücke.

[ 15.09.2019 ]

Batman

Am Donnerstag kam ein sehr seltener Findling in unsere Obhut: eine kleine Zwergfledermaus. love love love
Sie lag schon fast 2 Tage am Boden vor dem Eingang einer großen Firma und zum Glück informierte uns eine tierliebe Mitarbeiterin gerade noch rechtzeitig..
Eine unserer aktiven Helferinnen nahm die kleine Fledermaus mit und brache sie zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass der kleine zum Glück keine Verletzungen hatte aber fast völlig dehydriert war.
Unsere Helferin entschloss sich den kleinen Gast mit nach Hause zu nehmen und lernte recht schnell wie man eine kleine Fledermaus erstversorgt und aufpäppelt.
Es war wirklich etwas Besonderes so ein wunderbares Tier so nah zu erleben. Schnell nahm der Kleine die Hilfe an und verspeiste mit Wonne Mehlwürmer und Katzenaufzuchtsmilch.... Er wurde jeden Tag munterer und als er endlich sein Kampfgewicht von 7,5 Gramm big grin big grin big grin erreicht hatte, hat ihn unsere Helferin wieder in die Freiheit entlassen... Erst mit gesichertem Testflug in einem Gehege und dann konnte Batman endlich wieder in die geliebte Dämmerung segeln!! Viel Glück kleiner Vampir auf deiner Reise und pass gut auf dich auf!!!

[ 14.09.2019 ]

Wir haben Spaß!!!

Unsere liebe Mirijam kann leider keine Pflegekatzen mehr aufnehmen, was wir natürlich sehr schade finden. Grund zur Freude allerdings haben Amica, Thalia, Ronny und Mailo. Mirijam hat uns nämlich viel lustiges Spielzeug gebracht, das sie jetzt nicht mehr braucht. Da ist zum Beispiel ein Laserpointer dabei, der automatisch 10 Minuten läuft und das finden die Vier so richtig lustig. Da kommt richtig Stimmung auf. Manchmal hat man das Gefühl, jetzt lachen sie gleich, so einen Spaß haben sie. Auch die vielen neuen Spielmäuse, Kugeln und Bälle finden großen Anklang. Es macht richtig Spaß ihnen beim Spielen zuzuschauen. Danke Mirijam für die tollen Sachen - auch im Namen von meinen vier Lieblingen.

[ 08.09.2019 ]

....und wieder kleine Kätzchen

Heute haben wir wieder 7 kleine Kätzchen von zwei verschiedenen Höfen übernommen. Nach unserem letzten Facebook Aufruf, dass uns die Pflegestellen ausgehen, konnten wir Gott sein Dank drei neue Stellen finden. Diese sind bereit, Pflegekatzen aufzunehmen und haben nun auch schon welche. Die Flut an kleinen Katzen nimmt kein Ende. Wir platzen aus allen Nähten sad Bitte schaut nicht weg, wenn Ihr irgendwo streunende Katzen seht und meldet euch. Das Elend nimmt kein Ende. Leider wird oft gewartet bis es zu spät zum kastrieren ist. Die armen Mietzen bekommen zum wer weiß wievieltem Male wieder Nachwuchs. Teilweise schaffen sie es dann fast nicht mehr, diese ohne menschliche Hilfe durchzukriegen.

[ 07.09.2019 ]

Fundhund in Traunstein

Auch gestern sind wir zu später Stunde wieder ausgerückt um einen Fundhund sicher nach Hause zu bringen. Ein sehr lierliebes Paar hat in der Chiemseestraße in Traunstein einen Hund beobachtet, der ohne Halsband oder Brustgeschirr herum geirrt ist. Da auch nach längerer Zeit kein Besitzer gefunden werden konnte und der Hund sich in der Nähe der Bahngleise immer wieder aufhielt, haben sie beschlossen, ihn mit nach Hause zu nehmen. Da im Tierheim niemand erreichbar war, haben sie dann bei uns angerufen. Nachdem auch bei der Polizei kein Hund als vermisst gemeldet war, sind wir dann gleich mit unserem Chip Lesegerät zu den netten Leuten gefahren. Die Hündin war gechipt und Gott sei Dank auch registriert. Nach einem Anruf bei TASSO mussten wir nur noch auf den Rückruf des Besitzers warten. Dieser erfolgte dann auch nach kurzer Zeit. Die Hündin war bei ihrer Urlaubsbetreuung über den Zaun gehüpft und ausgebüxt. Groß war die Freude, dass die kniehohe Hündin wohlbehalten gefunden wurde. So konnten wir die Hündin gleich nach Hause fahren und ihr blieb eine Nacht in der Tierheim Box erspart. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den Findern bedanken. Durch ihren beherzten Einsatz haben sie dafür gesorgt, dass die Hündin wohlbehalten gesichert werden konnte. Und wir waren sehr froh, dass nicht nur ein Chip ausgelesen werden konnte, sondern dass er auch registriert war.

[ 07.09.2019 ]

Wieder ein schönes Zuhause gefunden!!

Heute durfte unsere kleine Hexe Simba in ihr neues Zuhause umziehen. Auch sie bekommt ein wunderschönes Zuhause bei tollen Menschen. Wir wünschen der Familie viel Freude mit dem kleinen Wildfang. smile

[ 06.09.2019 ]

Der hübsche Leo im Glück

Heute durfte der hübsche Leo in sein neues Zuhause umziehen. Er wird in Zukunft bei einem lieben Ehepaar mit Zweitkatze leben. Wir freuen uns sehr, dass der kleine Kater ein neues Zuhause gefunden hat. smile smile smile

[ 06.09.2019 ]

Bauernhof Chieming

Am 29.08.2019 haben wir vor einem Bauernhof in Chieming demonstriert um auf die, in unseren Augen, nicht artgerechte Haltung der Nutztiere aufmerksam zu machen. Dies hat sehr viel Aufmerksamkeit erregt. Für uns war der Einsatz ein Erfolg, da die Haltung der Tiere umgehend verbessert werden muss. Die Landwirtin war gesprächsbereit und das ist immerhin sehr positiv. Obwohl der Veterinär, der am nächsten Tag zur Kontrolle kam, feststellte „dass hier kein einziges Tier leidet“, wurden dem Landwirt Auflagen zur Verbesserung der Haltung auferlegt. Wir möchten hier nun noch einmal festhalten, dass es uns nicht darum geht, Existenzen zu zerstören! Unser Ziel ist es, den Tieren zu helfen. Dies wurde mit der Aktion geschafft. Es geht uns nicht darum einen einzelnen Bauern an den Pranger zu stellen. Vielmehr möchten wir den Menschen die Augen öffnen, dass auch Nutztiere ein Recht auf eine gerechte, respektvolle Haltung haben. Sie sind abhängig von unserem Tun. Unbegreiflich ist für uns allerdings nach wie vor die Aussage, dass hier kein einziges Tier leidet. Etwas unverständlich – Warum wurden dann Auflagen gemacht? Ein Widerspruch? Wir möchten euch darum bitten, keine Hetze mehr im Internet zu verbreiten, da der Landwirt eingesehen hat, dass er einiges ändern muss und dies auch tut.

[ 19.07.2019 ]

Zorro hat seinen Platz gefunden!

Unser süßer kleiner Wirbelwind ZORRO hat sein endgültiges Zuhause gefunden.
Es beginnt eine aufregende Zeit:
Erstmal hat er jetzt genug zu tun, um das große Haus zu erkunden.
Und dann muss er nur noch ein paar Wochen Wartezeit überstehen, bis er auch noch in den schönen Garten darf.
Dann geht das wunderbare Katzenleben nochmal richtig los... kiss love

[ 21.06.2019 ]

Yasmin und Yuppie

Vor kurzem durften die beiden Katzenkinder Yuppie und Yasmin in ihr neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns sehr, daß die beiden Wurfgeschwister zusammenbleiben können und wünschen ihnen und ihrer Familie alles Gute !love love

[ 14.06.2019 ]

Das nächste Kätzchen hat ein neues Zuhause

Unsere kleine Ylva dufte als nächste in ein wunderschönes Zuhause umziehen.
Ihre neue Besitzerin wird sie sicher rund um die Uhr verwöhnen love love love

[ 07.06.2019 ]

Die ersten Katzenbabys sind ausgezogen !

Gestern durften unsere Tigerkaterchen Xabi und Alonso zusammen zu einer sehr netten Familie mit Haus und Garten ziehen. Wir freuen uns sehr für die beiden Wonneproppen uns wünschen ihnen und ihrer Familie alles Gute. love

[ 02.06.2019 ]

Endlich endlich endlich durfte unsere liebe Katze Frida in ihr neues Zuhause ziehen und sie hätte es nicht besser treffen können!!! Vielen lieben Dank an ihr neues Frauchen das genau zu Frida passt. Wir wünschen unserer wunderschönen Fellnase alles alles Gute und viel Spass am grossen Teich big grin

[ 22.05.2019 ]

Dela im Glück

Heute durfte unsere Dela in ihr neues Zuhause umziehen! Sie lebt nun bei einer lieben Familie mit Haus und großem Garten. Wir freuen uns sehr, dass unsere hübsche Hündin ein so liebevolles Zuhause gefunden hat.

[ 16.05.2019 ]

Patenkater Charly

Kater Charly ist mit mittlerweile 16 Jahren ( geb. April 2003) unser ältestes Patentier. Für uns ist heute ein besonderer Tag: Charly wurde vor genau einem Jahr von uns in Obhut genommen. Er hat sich von Anfang an sehr gut eingelebt, genießt den gesicherten Freigang im Freigehege und die Gesellschaft seiner Katzenkumpel. Charly ist zeitweise dement, aber seine vierbeinigen Freunde geben ihm Sicherheit, er orientiert sich an ihnen. Wer hätte gedacht, dass ein so alter, eigenständiger "Bär" durch soziale Kontakte so aufblüht! Wir hoffen noch auf eine sehr lange, schöne Zeit mit unserem lieben Katzenopi Charly.

[ 07.05.2019 ]

Die ersten Babys da!!!

Heute haben wir zwei ca. 6 Wochen alte Kätzchen übernommen. Sie wurden auf einem Bauernhof geboren, wo sie aber nicht erwünscht waren. Nachdem bereits ein kleines Kätzchen gestorben ist, haben wir uns entschlossen, die Kleinen mitzunehmen, bevor ihnen auch noch etwas geschieht. Wir werden euch die zwei hübschen Tigerchen die nächsten Wochen vorstellen.

[ 29.04.2018 ]

SOFI

Am Freitag ist unsere liebe Hündin SOFI ausgezogen. Da sie mit ihren 12 Jahren schon ein bißchen älter ist, hatten wir Sorge, dass wir sie noch vermitteln können. Aber wir hatten Glück! Eine sehr nette Familie hat dieser sensiblen und unglaublich freundlichen Hündin nun ein neues Zuhause gegeben. Wir sind sehr glücklich darüber, dass SOFI ihr restliches Leben in einem Heim mit liebevollen Menschen verbringen darf.

[ 11.01.2018 ]

Artgerechte Kaninchenhaltung

Da wir eine Anfrage in unserem Gästebuch für Kaninchen hatten, möchten wir hier noch kurz etwas dazu sagen:
Nach unseren ersten Erkundigungen stellte sich dieser Platz als problematisch heraus. Die Kaninchen werden nachts in einem sehr kleinen Stall gehalten und am Tag an einer langen Laufleine. Dies schätzen wir als extrem gefährlich ein.
Es folgte unsererseits eine ausführliche Beratung mit Verbesserungsvorschlägen. Dies wurde leider nicht so positiv aufgenommen, wie wir gehofft hatten.
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Kaninchenhalter, ob bereits Tiere vorhanden sind, oder die Anschaffung geplant ist, sich jederzeit an uns wenden können. Wir informieren gerne kostenlos!

[ 22.07.2017 ]

Mokka & Whisky

Heute durften die zwei hübschen Katzen Mokka und Whisky in ihr neues Zuhause umziehen. Sie werden in Zukunft in einem großen Haus bei einem sehr lieben Ehepaar wohnen. Dort gibt es vier!! vernetzte Balkone und noch mehr zu entdecken. Wir wünschen ihnen und ihrer neuen Familie viel Freude.

[ 05.06.2017 ]

Jimmy im neuen Zuhause!!

Heute durfte der wunderhübsche Jimmy in sein neues Zuhause umziehen. Im neuen Heim wartet schon ein Spielkamerad. Wir wünschen der neuen Familie viel Freude!! smile

[ 24.02.2017 ]

Doda im Glück!!

Heute durfte unsere wunderhübsche Doda in ihr neues Zuhause umziehen. Wir sind sehr glücklich, dass wir bzw. ihre neuen Menschen, Doda gefunden haben. Sie wollen keinen funktionierenden Hund, sondern einen Hund, der auch Hund sein darf! Es ist natürlich eine Herausforderung eine jungen Hund zu sich zu holen, der noch vieles Lernen muss. Aber Doda hatte das Glück Menschen mit Hundeverstand und Geduld zu finden. Wir wünschen euch eine schöne Zeit!

[ 10.11.2016 ]

Rome & Banji

Heute durften die zwei Katerchen Rome und Banji in ihr neues Heim umziehen. Endlich haben die zwei unglaublich verschmusten Jungs ihre eigene Familie zum kuscheln. Wir freuen uns sehr, dass die zwei gemeinsam ausziehen durften und nun ein so wunderschönes neues Zuhause haben. smile smile

[ 16.10.2016 ]

Bruno

Unser hübscher Bruno hat nun ein Zuhause gefunden Er wird in Zukunft mit einem Zweithund seine Zeit verbringen. Wir freuen uns sehr, dass er nun endlich seine eigene Familie hat.

[ 26.09.2016 ]

Pahana

Unser wunderhübscher Kater durfte am Wochenende in sein erstes eigenes Zuhause umziehen. Er wohnt nun bei Pferden, Hunden und anderen Katzen. Es ist immer wieder unglaublich schön zu sehen, wie aus einer armen verstörten und ängstlichen Katze mit etwas Geduld und Liebe eine verschmuste und anhängliche Katze wird. Wir wünschen der Familie noch viele schöne Jahre mit diesem wirklich besonderen Kater. smile

[ 14.09.2016 ]

Molly

Nachdem unsere Molly sich bei ihrer Pflegefamilie von ihrer besten Seite gezeigt hat, hat die Familie nun beschlossen, Molly zu behalten. Das ist natürlich ein absoluter Glücksfall!!! Molly wird dort in Zukunft mit einem Katzenkumpel zusammenleben. Wir freuen uns sehr! Leider wollen die meisten Menschen nur Katzenkinder, da sie in dem Irrglauben sind, dass sich eine erwachsene Katze nicht mehr an sie bindet. Das ist natürlich absoluter Unsinn!! Die Familie von Molly kann das sicher nur bestätigen.

[ 04.08.2016 ]

Muck hat mehrfach Glück gehabt!

Muck haben wir auf einem einsamen Anwesen gefunden, wo er von seinem Besitzer mit Ziegen und Enten sich selbst überlassen worden war. Wir hatten zufällig in der Gegend zu tun und haben uns nach einem Hinweis auf dem Grundstück umgesehen. Der halbverhungerte Muck war als einzige Katze zu sehen und kam hergelaufen. Von der mitgebrachten Notration an Katzenfutter hat er gleich eine ganze Dose verputzt. Kurzentschlossen haben wir ihn in unsere Transportbox gepackt und mit nach Hause genommen - nicht ohne kurz in der Tierklinik, die auf unserem Weg lag, eine Erstuntersuchung mit Flohbehandlung machen zu lassen.

Nach nur einer Woche, in der er sich toll erholt hat und nochmals intensiv von seinen ekligen Mitbewohnern im Bauch befreit wurde, durfte er nun zu einer tollen Familie aus Traunwalchen ziehen, wo er alle von Hund über Kinder und Erstkatze mit seinem lieben Wesen um den Finger wickelt:
Alles Liebe dem Glückspilz und seiner Familie love Bier

[ 03.08.2016 ]

Michi & Wuschel

Gestern durften Michi und Wuschel zusammen in ihr neues Zuhause umziehen. Die zwei kleinen Katerchen leben nun bei einer lieben Familie mit Hund und Hasen. Wir wünschen den beiden ein schönes Leben und freuen uns, dass sie ein liebevolles Heim gefunden haben. smile

[ 30.05.2016 ]

Maxi vermittelt!!

Am Wochenende durfte unser hübscher Rüde Maxi in sein neues Zuhause umziehen. Er ist ein wahrer Sonnenschein und hat es soo verdient!! Wir freuen uns sehr und wünschen Maxi und seinem neuen Besitzer alles Gute. smile smile smile

[ 02.05.2016 ]

Meerschweinchen aus schlechter Haltung übernommen

Aktuell suchen sechs Meerschweinchenböcke und ein Meerschweinchenmädchen mit Baby, geb. 26.04.2016, nach deren Mutterschutz, ein schönes Zuhause mit Gesellschaft.

Mitte März wurden wir von den Heuwuslern Rosenheim gebeten, ihnen bei einer aus den Fugen geratenen Meerschweinchenzucht zu helfen.
Einem Bauern war die Meerschweinchenhaltung mangels Kastrationen über den Kopf gewachsen, weshalb er sich von einigen Tieren per Kleinanzeige, trennen wollte. Die vorgefundenen Zustände machten die Retter sprachlos. Mitten im Kuhstall, in teils rostigen Gitterkäfigen, ohne Wasser, als Futter gammlige Möhren, Brot und Stroh. Die Tiere liefen teilweise auch im Kuhstall und draußen frei herum. Nicht alle Tiere sahen gesund aus. Milbenbefall war klar zu erkennen, auch gab es einige Tiere mit bereits offenem Rücken. Beim ersten Besuch wurden 9 Tiere von den Heuwuslern mitgenommen. Die Weibchen, dank der "freien" Haltung zu 90% tragend.
Mit der Zusage von uns, 16 (11 Böckchen und 5 Mädchen) Tiere zu übernehmen und auch die Kastrationskosten und Milbenbehandlungskosten zu übernehmen, wurden noch weitere ca. 20 Meeris gerettet. Viele tragende Weibchen und sehr angeschlagene Meerschweinchen wurden von den Profis, den Heuwuslern, übernommen.

Da die Milbenbehandlung abgeschlossen ist und die Kastrationswartefrist der Böckchen beendet ist, suchen jetzt alle ein artgerechtes Zuhause.
Viele unserer betreuten Tiere haben erfreulicherweise schon neue Besitzer gefunden oder dürfen auf der Pflegestelle bleiben.

Wieder müssen wir an Kleintierinteressenten appellieren, Abstand zu nehmen, auf irgendwelchen Märkten unüberlegt Kleintiere zum Schleuderpreis zu erwerben. Es warten viele Tiere bei uns und in Tierheimen auf ein neues Zuhause.

Wie uns bekannt wurde, hat „unser Bauer“, schön zurecht gemacht mit Häuschen etc. die Tiere auf Märkten feilgeboten und sie dienten auch als Streicheltiere für Urlaub auf dem Bauernhof.

Bei Interesse einfach bei uns unter 08666/9278581 oder 08641/6926581 anrufen.
Auch über finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen.


[ 27.04.2016 ]

ELU

Am Wochenende durfte endlich Elu in sein neues Zuhause umziehen. Er musste sooo lange auf seine Menschen warten. Wir sind sehr glücklich, dass er nun bei einer lieben Familie mit Haus und Garten wohnen darf. Wir wünschen viel Freude mit "unserem" hübschen Energiebündel.

[ 22.01.2016 ]

ein neues Zuhause für Romy

Heute durfte unsere kleine Hexe Romy in ihr neues, wunderbares und liebevolles Zuhause ziehen. Romy war schon sehr ungeduldig im Auto und lief gleich nach der Ankunft aufgeregt in der ganzen Wohnung herum! Sie lebt im Paradies mit wunderbaren Katzeneltern, einer neuen zuckersüßen menschlichen Spielkameradin, selbstgemachtem Kratzbaum und allem was ein Katzenherz begehrt! Es tut sooo gut, unsere Schützlinge in solch tolle neue Zuhause zu entlassen!! love love Alles Gute kleine Hexe, ich vermiss dich love

[ 11.12.2015 ]

Sammy

Sammy durfte heute in ein Zuhause ziehen. Er lebt nun in einer Familie mit Katze, Haus und Garten. Endlich darf er als Familienmitglied sein Leben genießen. Wir wünschen der Familie und Sammy eine tolle Zeit.

[ 24.10.2015 ]

Unsere Katzenkinder Nelly, Spock, Sockenbart und Prinz!!

Unsere vier kleinen Geschwister wurden gaaanz schnell in ein neues Zuhause vermittelt. Die kleinen Katzenkinder fanden sehr schnell ein liebevolles Zuhause!! Wir wünschen den Familien viel Freude mit den kleinen Kätzchen smile smile

[ 24.10.2015 ]

Zorro

Auch Zorro konnte diese Woche in sein neues Zuhause umziehen. Da er mit den Katzen in seinem alten Zuhause nicht klar kam, darf er nun alleine im neuen Heim herrschen. smile smile smile Zorro

[ 29.08.2015 ]

Abby & Elli ausgezogen!

Heute durften Abby und Elli in ihr neues Zuhause ziehen. Die Familie hat sich erfreulicherweise entschieden, zwei kleinen Kätzchen ein neues Zuhause zu geben. Das freut uns natürlich immer sehr, da es für die Kleinen wesentlich schöner ist, das neue Heim zu zweit zu genießen. Abgesehen davon, waren Abby und Elli von Anfang an ein "Dream-Team". smile smile

[ 25.08.2015 ]

Jack im Glück!!

Heute durfte Jack ausziehen! Trotz seines nicht so schönen Auges, fand er sehr schnell liebe Menschen, die mehr Wert auf seinen tollen Charakter, als auf sein Aussehen legen. Wir wünschen der Familie viel Freude mit Jack und freuen uns, dass er nun endlich, nach seiner Eingewöhnungsphase, Freigang genießen darf.

[ 10.06.2015 ]

Pflegestellen dringend gesucht!!!

Tag für Tag gehen Meldungen über verletzte, kranke oder "nicht mehr gewollte" Katzen ein!!! Es ist, wie jedes Jahr im Frühjahr und Herbst, so, dass überall kleine Kätzchen geboren werden. Leider sehen sich häufig die Besitzer der Mutterkatzen nicht in der Verantwortung. So werden die erwachsenen Kätzinnen einfach nicht kastriert und wenn kleine Babykatzen auf die Welt kommen, werden sie entweder gleich entsorgt oder sich selbst überlassen. So wird z.B. aus einem anfangs nur leicht tränendem Auge, sehr schnell ein ernsthaftes Problem, nicht selten verlieren die Kleinen ihr Augenlicht. WAS MÜSSEN DAS FÜR SCHMERZEN SEIN!! Wir helfen, wo wir können, aber auch wir haben nicht unbegrenzte Kapazitäten. Wenn sie ein bisschen Platz, Geduld und Liebe für so ein armes Kätzchen haben, melden sie sich! Wir brauchen dringend Pflegestellen.

[ 19.05.2015 ]

GRACE

Nun hat auch unsere bezaubernde Hündin Grace ein schönes Zuhause gefunden!! Sie lebt nun in Ruhpolding bei einer sehr netten und hundeerfahrenen Familie. Wir sind sehr glücklich darüber, dass dieser tolle Hund nun endlich "seine" Familie gefunden hat.

[ 12.05.2015 ]

Happy - End für Aaron

Es gibt was zu Feiern!! Bier

Gerade unser Sorgenkind Aaron hat trotz seines Alters und seiner Weh-Wehchen überraschend sehr schnell ein neues, endgültiges Zuhause bei tierlieben und verständnisvollen Menschen als Zweithund gefunden.
Nun wird er nur noch gehätschelt und verwöhnt!

Wir bedanken uns bei den neuen Besitzern!

[ 09.04.2015 ]

Ein richtig armer Hund!!

Seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Hund, eine reinrassige Deutsche Wachtel, ein Jagdhund. Als wir ihn abholten, konnte der Karabiner der Kette nicht einfach geöffnet werden, sondern musste mit Hilfsmitteln aufgemacht werden. Was einem schon zu der Überlegung bringt, wie oft der Hund wohl von der Kette kam. sad
Heute nun war der arme Kerl beim Tierarzt: es musste eine Schnittverletzung genäht werden, die vor Eiter schmerzenden Ohren wurden behandelt und einiges mehr. Da er sehr verfilzt war, haben wir ihn auch scheren lassen, nun sieht man erst wirklich, WIE mager er ist angry Er ist wirklich in einem furchtbaren Zustand. Trotzdem ist er noch immer super freundlich zu allen Menschen und sehr interessiert an seiner Umwelt. Wir wünschen uns für ihn ein schönes Zuhause, indem er noch ein paar schöne Jahre verbringen darf. Und hoffen inständig, dass sich die Familie, von wo der Hund gerettet wurde, niemals mehr einen Vierbeiner anschaffen wird und dass dies auch regelmäßig vom Veterinäramt überprüft wird.

[ 02.04.2015 ]

Scotty & Azrael

Heute durften gleich zwei kleine Katerchen in ihr neues Zuhause umziehen. Bei beiden wartet sehnsüchtig ein Katzenkumpel zum spielen, schmusen und toben. Wir freuen uns sehr, dass die zwei nun endlich ihr eigenes Zuhause gefunden haben. smile smile

[ 14.02.2015 ]

Kira & Ginger

Kira & Ginger durften heute in ein wunderbares Zuhause ziehen!! smile Endlich haben auch unsere zwei Schönheiten eine eigene Familie. Wir freuen uns sehr, dass Kira und Ginger ihr "neues Leben" beginnen können.

[ 14.02.2015 ]

Der blinde "EL" hat zwei Paten gefunden

EL hat wirklich Glück!
Nachdem er vor einiger Zeit sein endgültiges Zuhause bei netten Menschen gefunden hat, die sich aufopferungsvoll um ihn trotz seiner Beeinträchtigungen kümmern, haben sich nun noch zwei tierliebe Damen aus München bereiterklärt, mit einer Patenschaft den Tierschutz-Ring-Traunstein bei der laufenden medizinischen Versorgung von EL finanziell zu unterstützen.

Viele unserer PATENTIERE warten noch auf SIE !!!

[ 13.02.2015 ]

Max & Moritz

Max & Moritz durften heute in ihr neues Zuhause umziehen. Lang hat es gedauert, bis wir ein schönes Zuhause gefunden haben, bei einer Familie die zwei schwarze Katerchen aufnimmt. Nun wohnen die Kuschelbären in einem Haus mit toller Lage, wo die zwei im Sommer neugierig durch den Garten streifen können. Wir wünschen der Familie viel Freude mit den zwei Schmusebacken. smile smile

[ 26.01.2015 ]

Ayla - Endlich !!

Ayla durfte am Samstag endlich umziehen!! Nachdem sie nun schon zwei mal abgegeben wurde, da sich ihre Halter anscheinend die Anschaffung eines Hundes vorher nicht wohl überlegt haben, hoffen wir nun, dass sie endlich ihr endgültiges Zuhause gefunden hat. Ayla wird bei einer sehr netten, hundeerfahrenen Frau wohnen. Wir wünschen den beiden viel Freude zusammen und einen langen gemeinsamen Weg. smile smile

[ 11.01.2015 ]

Das Warten hat sich gelohnt !

Unsre liebe kleine Katzendame Lieserl hat wegen ihrer Liebe zu unserer Hündin Fanni ein tolles neues Zuhause gefunden. Dort warten zwei Hunde und zwei weitere Miezen auf Sie.

[ 14.12.2014 ]

Unsere Flaschenkinder haben alle ein Zuhause!

Die Geschwister Pepe und Tommy durften heute gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Eine sehr nette Familie hat die beiden aufgenommen smile smile nach einer gewissen Eingewöhnungszeit dürfen Pepe und Tommy dann raus und können sich im großen Garten austoben. Wir wünschen allen eine schöne Zeit und viel Spaß miteinander smile Der kleine Simmerl durfte schon letzte Woche in sein neues Zuhause ziehen smile auch eine nette Familie mit lieben Kindern die Zeit zum kuscheln und spielen haben smile

[ 12.12.2014 ]

Merlin im Glück

Der verschmuste Merlin hat nun ein Paar zum Glücklichmachen!!
Sein Besitzer hatte fast drei Monate nach einem schönen Platz gesucht. Wegen Unverträglichkeit mit der vorhandenen Katze hatte er Merlin schon längere Zeit in einer Tierpension unterbringen müssen.
Nun hat es mit Hilfe des Tierschutz-Ring-Traunstein endlich geklappt, dass sich ein tierliebes Ehepaar um ihn kümmert.

[ 08.12.2014 ]

Paulchen !!

Am Samstag durfte nun Paulchen endlich in sein endgültiges Zuhause umziehen. Nach über einem Jahr hat der kleine Rabauke nun endlich seine eigene Familie gefunden smile smile Er wohnt nun in einem schönen Haus mit großen eingezäunten Garten bei einer sehr lieben Familie. Wir wünschen Paulchen alles, alles Gute und sind sehr froh, dass es auch Menschen gibt, die einem älteren Tier ein Zuhause geben.

[ 02.12.2014 ]

Traumplatz für Maxi und Salem!

Unsere Flaschenkinder Maxi und Salem durften zusammen zu einer sehr netten Familie ziehen. Großer Garten, verkehrsberuhigte Lage smile smile besser geht es nicht! Wir wünschen den beiden und ihrer neuen Familie viel Spaß und eine schöne Zeit smile

[ 02.12.2014 ]

Qaueila und Inti

Die beiden hübschen Kätzchen Inti und seine Schwester Qaueila durften am Wochenende zu einem netten jungen Paar ziehen smile smile
Wir wünschen allen eine schöne Zeit miteinander smile

[ 20.11.2014 ]

Schon wieder kleine Kätzchen aus Marquartstein!!

Auch wenn die Gemeinde Marquartstein bestreitet, dass es ein Katzenproblem in der Gemeinde gibt, haben wir heute schon wieder kleine Kätzchen, die anscheinend niemandem gehören, aus Marquartstein übernommen. Pro Woche geht mindestens ein Anruf von Bürgern der Gemeinde bei uns ein, die uns ein Katzenproblem melden. Wir fangen viele kleine Kätzchen ein und kastrieren die großen Katzen. Hier bräuchten wir unbedingt auch die finanzielle Hilfe der Gemeinde, da die Katzen ja aus Marquartstein sind. Leider wurden wir hier schon mehrmals mit dem Hinweis abgewiesen, dass es keine Probleme mit wilden Katzen hier gibt. Daher unsere Bitte: Es wäre nett, wenn sie nicht nur bei uns anrufen würden, wenn sie ein Problem mit freilebenden Katzen haben, bitte melden sie dies auch in ihrer Heimatgemeinde. Es kann nicht sein, dass wir auf allen Kosten sitzen bleiben!!! Leider wenden sie die Menschen immer nur an uns, und so bekommt die Gemeinde nichts von dieser Problematik mit!

[ 15.11.2014 ]

Pedro und Evita sind im neuen Heim angekommen

Endlich haben auch Pedro und Evita ihr neues Zuhause gefunden. Die beiden sind heute nach Bruckmühl gezogen und könnten kein schöneres Zuhause gefunden haben!! Ein richtiger 6er im Katzenlotto!!! Wir freuen uns so für die beiden hübschen Miezen! Sie haben gleich nach einer halben Stunde ihr neues Reich erobert und wir wünschen Ihnen alles, alles Liebe!!! love love love love

[ 07.11.2014 ]

Unsere Wilden!!

Heute war der große Tag von Leo und Eva. Die zwei haben wir bekommen, da waren sie schon ziemlich groß und leider unglaublich scheu. Nun, nach drei Monaten war es noch immer so, dass die zwei schreckliche Angst vor Menschen hatten, trotz intensiver Bemühungen der Pflegestelle. Daher, haben wir uns entschlossen, für die zwei einen Platz zu suchen, wo sie ihre Freiheit ohne viel Menschenkontakt genießen können. Wir sind sehr glücklich, dass es tierliebe Menschen gibt ( und wir die auch gefunden haben ) die diesen zwei scheuen Samtpfoten eine Chance auf ein Zuhause geben. Vielen Dank an die Familie für ihr großes Herz!!

[ 19.10.2014 ]

Gizmo darf bleiben!

Gizmo darf bei seiner Pflegefamilie bleiben!!! smile smile Wir sind sehr glücklich, dass der kleine Kerl ein soooo schönes Zuhause gefunden hat.

[ 17.10.2014 ]

Lana und Nado

Heute durften nach langer Wartezeit endlich auch Lana und Nado in ihr neues Zuhause ziehen. Wir wünschen der Familie viel Freude mit ihren Fellnasen. smile

[ 08.10.2014 ]

Endlich kann Aron seinen Lebensabend genießen

Heute ist Aron,21 Jahre alt, nach 1-wöchigem Klinikaufenthalt in sein neues Zuhause gezogen. Aron kommt aus dem Dressursport und sollte vor 5 Jahren zum Schlachter, da er nicht mehr "funktionstüchtig" (Arthrose) war...Schließlich durfte er aber doch weiterleben und vegetierte allerdings die ganzen Jahre ohne Gesellschaft und viel zuwenig zum Fressen vor sich hin...Aufgrund seiner Vernachlässigung wurden wir von einer aufmerksamen Tierliebhaberin informiert und haben nun einen tollen Platz gefunden, wo er seinen Lebensabend in Gesellschaft und wohlumsorgt genießen kann...!!!

[ 06.10.2014 ]

Pedro und Evita glücklich zu zweit im neuen Heim

Pedro und Evita durften gestern in ihr neues Zuhause ziehen. Dort haben sie gleich ganz mutig den Kratzbaum erobert und durften im Bett mitkuscheln! Und wir freuen uns, dass die beiden Miezen, die sich so lieben auch zusammen ein wunderschönes Heim gefunden haben. love love

[ 05.10.2014 ]

Unsere Findlinge haben ein Zuhause!

Unsere Findlinge Pauli und Luigi durften gemeinsam in ein schönes Zuhause ziehen! Beide haben sich sehr gut eingelebt, war auch gar nicht schwierig bei einer so netten Familie. Großer, schöner Kratzbaum, viel Spielzeug, zwei liebe Kinder die viel mit ihnen spielen, was will man mehr smile smile
Wir wünschen allen eine wunderschöne Zeit miteinander smile

[ 05.10.2014 ]

Black Betty im Glück!

Heute durfte unsere Black Betty zu einer netten, jungen Familie ziehen smile smile der kleine Sohn war schon ganz aufgeregt, er konnte es gar nicht erwarten Betty vom Pflegeplatz abzuholen. Wir wünschen Black Betty und ihrer neuen Familie eine schöne Zeit und viel Spaß miteinander smile smile

[ 04.10.2014 ]

Feli hat eine Freundin gefunden!

Heute durfte Feli in ihr neues Zuhause umziehen. Ein junges Mädchen hat sich in die kleine Kätzin verliebt und ihren Papa überzeugt, dass Feli die neue Mitbewohnerin werden muss. Wir wünschen ihnen viel Freude mit der hübschen Katze smile smile

[ 04.10.2014 ]

Jessy hat nun ihr endgültiges Zuhause!!

Jessy durfte heute ebenfalls umziehen. Sie hat mit ihrer neuen Familie das große Los gezogen. Ein schöner eingezäunter Garten, tolle hundeerfahrene Menschen und ein Mehrgenerationenhaus, wo immer jemand zu Hause ist. Wir wünschen euch viel Freude mit dem hübschen Wirbelwind wink wink wink

[ 20.09.2014 ]

Endlich ein eigenes Zuhause....

Lima durfte heute in ihr neues Zuhause umziehen. Sie wohnt jetzt bei einer lieben Familie, die kein Problem damit hat, dass sie noch ein bißchen schüchtern ist smile smile

[ 19.09.2014 ]

Ein kleiner schwarzer Kater .....

Nun hat auch unser kleiner schwarzer Kater Onix ein Zuhause gefunden. Er kommt als Kumpel zu Jamie, diese wurde vor ein paar Wochen, von einer lieben Familie adoptiert.

[ 17.09.2014 ]

Django hat eine neue Familie!

Heute durfte unser lieber Django in sein neues Zuhause einziehen smile smile nette Familie mit Kinder die bestimmt viel Zeit zum spielen und schmusen haben smile smile
Wir wünschen allen eine schöne Zeit miteinander smile

[ 14.09.2014 ]

Fuego hat ein neues Zuhause!

Unser etwas scheuer Fuego durfte am Freitag umziehen. Eine nette Familie hat ihn adoptiert smile smile mit etwas Geduld wird Fuego bestimmt bald ein großer Schmuser. Wir wünschen Fuego und seiner Familie eine schöne Zeit miteinander smile smile

[ 06.09.2014 ]

Tiger Lilly und Chaplin haben ein neues Zuhause!

Heute durften Chaplin und Tiger Lilly gemeinsam zur ihrer neuen Familie ziehen smile schönes Haus, Garten und viele, große Felder zum Mäuse jagen. Schön, dass die beiden zusammen bleiben durften smile smile wir wünschen allen viel Spaß miteinander smile

[ 06.09.2014 ]

Morpheus wieder gesund zurück!

Kater Morpheus ist glücklich und gesund bei seiner Familie smile smile trotz intensiver Suche wurde er nicht gefunden,plötzlich, nach 2 Tagen stand Morpheus laut miauend vor dem Wohnwagen auf dem Campingplatz, wahrscheinlich wurde er versehentlich irgendwo eingesperrt. Alle sind glücklich und können den Urlaub wieder genießen.

[ 31.08.2014 ]

Lady in Black

Nun hat auch das letzte Kätzchen von den "wilden Vier" ein neues Zuhause gefunden.
Wir wünschen der kleinen Lady viel Glück mit Ihren netten "Dosenöffnern" :-)


[ 23.08.2014 ]

Ausgesetztes Babykätzchen gefunden!

Eine aufmerksame und tierliebe Familie fand den kleinen, ca. 3 Wochen alten Kater, zitternd und völlig alleine auf einem Rastplatz. Weit und breit niemand zu sehen. Sie machten das einzig Richtige, packten den armen Kerl ein und brachten ihn zu uns. Er wurde sofort von unserer Tierärztin untersucht, der kleine Kater ist unterernährt sad aber gesund und fit smile smile Er wird jetzt von seiner Pflegefamilie liebevoll aufgepäppelt. Das ist beileibe kein Einzelfall! Wie können Menschen nur so herzlos sein und ein kleines, hilfloses Kätzchen einfach aussetzen? devil devil Der kleine Kater hatte großes Glück, nicht alle ausgesetzten Katzen werden gefunden und müssen qualvoll sterben, weil sie in der freien Wildbahn nicht zurecht kommen sad sad Alle Jahre wieder werden in Deutschland Haustiere ausgesetzt, sie werden einfach entsorgt sad Wir erleben jeden Tag viel Tierleid, aber über so viel Kaltherzigkeit, sind sogar wir entsetzt und berstürzt sad sad

[ 19.08.2014 ]

VORSICHT!!!

Heute wurde uns mitgeteilt, dass in der Stephanstraße in Traunstein ein Kater mit schlimmen Gleichgewichtsstörungen und seltsamen Verhalten nach Hause kam. Die Besitzer sind sofort zum Tierarzt gefahren und dieser vermutet, dass der Kater Gift erwischt hat. Also bitte alle aufpassen!

[ 17.08.2014 ]

Felix, der Glückliche!!

Felix ist heute in sein neues Zuhause nach Teisendorf umgezogen. Nachdem er ja von seinen Vorbesitzern einfach abgegeben wurde, weil er einen Abszess (!) hatte und sie nicht bereit waren für eine Operation aufzukommen, hat der hübsche Kerl nun ein neues Zuhause gefunden. Gott sei Dank, hat unser wunderbarer Kater nun liebe Menschen gefunden, die wissen, dass auch ein Tier mal krank werden kann. Und, dass dies kein Grund ist, ein Tier dann einfach einschläfern zu lassen!! Wir wünschen der Familie alles Gute und eine schöne Zeit smile smile smile smile

[ 11.08.2014 ]

Mäuseli hat ein Zuhause!

Die kleine Mäuseli durfte gestern zu ihrer neuen Familie ziehen, dort warten schon zwei Katzendamen und ein Haus mit schönen Garten auf sie, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit darf Mäuseli in den Garten zum toben. Wir wünschen Mäuseli und ihrer neuen Familie eine schöne Zeit miteinander smile smile

[ 09.08.2014 ]

Krankes Kätzchen aus dem Internet!

Vor ein paar Wochen kauften sich junge Leute bei einer sogenannten Hobbyzüchterin ein angeblich reinrassiges Maine Coon Kitten, es stellte sich später raus, dass es ein Mix ist. Auf dem Heimweg fing der kleine Kater schon zu niesen an, es wurde immer schlimmer und plötzlich litt der kleine an Atemnot sad Sofort fuhren die Leute zum Tierarzt, er wurde mit Antibiotika behandelt, dort stellte sich raus, dass der Kleine starken Flohbefall hatte und total verwurmt war devil devil das war leider nicht der letzte Tierarztbesuch sad die Besitzer mussten öfters den Tierärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen, weil es dem kleinen Kater so schlecht ging sad Mittlerweile geht es ihm besser smile smile aber er wird immer ein Sorgenkind bleiben. Die Leute sind auf Vermehrer reingefallen, Menschen die verantwortungslos und ohne Gewissen Katzen vermehren und verkaufen, die oft sehr krank sind. Solche Menschen sind nur auf das schnelle Geld aus devil bitte so was nicht unterstützen!! Wer unbedingt eine Rassekatze möchte, dann nur über einen seriösen Züchter!!!

[ 31.07.2014 ]

MOGLI

Unser Mogli durfte heute in sein neues Zuhause ziehen smile smile dort warten schon ein paar Kumpels auf ihn. Wir wünschen Mogli und seiner neuen Familie eine schöne Zeit und viel Spaß miteinander smile smile

[ 31.07.2014 ]

Schwarze Miezen sind gefragt

kiss kiss Nach Lauser und Lola hat heute auch unsere Lucie durch ihr liebes Wesen ein neues Zuhause gefunden kiss kiss

[ 31.07.2014 ]

Nicht lange alleine

Unsre Lucie wurde abgeholt und wir hatten schon Angst, dass nun die kleine Lady alleine bleiben muß. Aber schon wenige Stunden später ist das kleine Findlings-Katzenkind Liesel bei uns eingezogen - da waren sie wieder zu zweit smile

[ 30.07.2014 ]

Unser Findelkind!

Dem kleinen Findling geht es sehr gut smile smile mittlerweile hat er die Augen geöffnet, wiegt inzwischen schon stolze 287g und heißt Pauli smile richtig sehen kann er noch nicht, aber er nimmt Konturen wahr. Gefüttert wird alle 3 Stunden und dann ganz lang gekuschelt smile smile

[ 30.07.2014 ]

Nach langer Suche........

Unser wunderhübscher Paul hat nun endlich sein Zuhause gefunden. Wir haben nicht verstehen können, weshalb ein so toller, verträglicher und freundlicher Hund kein Zuhause findet. Daher sind wir nun sehr glücklich, dass Paul nun nach langer Suche ein schönes Zuhause bekommen hat. smile smile

[ 18.07.2014 ]

Wieder ein verwaistes Katzenbaby gefunden!

Gestern Abend wurde uns ein ca. 2-3 Tage altes Katzenbaby gebracht, es wiegt 125g, in diesem Alter sind die Kleinen noch blind und taub.
Die Finder suchten die ganze Umgebung nach der Katzenmama ab, aber leider erfolglos sad der Kleine wird jetzt von seiner Pflegefamilie liebevoll aufgepäppelt, er braucht jetzt Wärme, viel Schlaf, alle 2 Stunden seine Welpenmilch und anschließend eine Bauchmassage smile die genießt er auch.

[ 12.07.2014 ]

Maggie und MIla haben ein neues Zuhause!

Heute durften unsere Maggie und ihre Freundin Mila in ihr neues Zuhause ziehen smile smile liebe Familie, schönes Haus mit Garten, da fühlen sich die beiden bestimmt sehr wohl smile smile

[ 08.07.2014 ]

Bärli hat sein Zuhause gefunden!!

Am Freitag durfte Bärli in sein neues Zuhause umziehen. Ein sehr liebes Ehepaar aus München, hat sich entschlossen, dem hübschen Kerl ein neues Heim zu geben. Wir wünschen ihnen viel Freude mit dem kleinen Schmuser, der bestimmt einmal ein sehr Großer wird. smile smile smile

[ 07.07.2014 ]

Solo und Leia haben ein neues Zuhause!

Der kleine Solo und seine Freundin Leia durften am Wochenende in ihr neues Zuhause ziehen smile smile nette Familie mit Kinder und Oma, großes Haus mit Garten smile die Kinder haben schon sehnsüchtig auf die beiden Racker gewartet. Solo und Leia fühlen sich dort sehr wohl smile smile wir wünschen allen eine schöne Zeit miteinander smile smile

[ 22.06.2014 ]

Eine neue Familie für Chaplin!

Heute durfte unser kleiner Welpe Chaplin ausziehen. Er darf nun ein Haus mit Garten sein Eigen nennen. Wir sind sehr glücklich, dass er so schnell ein eigenes Zuhause bei einer wirklich tollen Familie gefunden hat. Wir wünschen euch viel Freude mit dem kleinen Racker!! smile smile

[ 21.06.2014 ]

Unser Rasko hat ein neues Zuhause!

Unser lieber Rasko durfte gestern bei einer sehr netten, jungen Familie einziehen smile smile dort warteten schon zwei Kumpels auf ihn. Wir wünschen der Familie und Rasko eine schöne Zeit miteinander smile smile

[ 21.06.2014 ]

3 Wochen altes, verletztes Kätzchen gefunden!

In einer Garage wurden 3 kleine Kätzchen gefunden, eins schwer verletzt, wurde wahrscheinlich von Mäusen angenagt, die 2 anderen waren leider tot, als sie gefunden wurden. Die Kleine wurde sofort von unserer Tierärztin behandelt, zuerst sah es nicht besonders gut aus, aber die Kleine ist eine richtige Kämpferin! Sie wird jetzt liebevoll von ihrer Pflegefamilie aufgepäppelt smile smile

[ 11.06.2014 ]

Welpen suchen ein Zuhause!!

Bitte schaut auf unsere Hundeseite!! Wir haben seit heute zwei wunderschöne und sehr menschenbezogene Welpen, die dringend ein neues Zuhause suchen. smile

[ 09.06.2014 ]

Das Warten hat sich gelohnt !

smileAus der lieben Chili wird nun eine kleine
Prinzessin:
Sie herrscht in Zukunft über 1400 m2 Garten, ein großes Haus sowie ihre fünf zweibeinigen Untertanen, die sie gnädigst verwöhnen dürfen.
Wir freuen uns mit ihr und wünschen ihrer neuen Familie viel Freude mit ihr.

[ 17.05.2014 ]

3 Wochen altes Babykätzchen gefunden!

Vor zwei Tagen wurde uns ein knapp 3 Wochen altes Babykätzchen gebracht. Es wurde von einer Familie im Stall gefunden,ganz alleine lag es im Heu sad die Finder suchten intensiv nach der Katzenmama, aber leider umsonst sad nun sitzt unser Findling bei seiner Pflegefamilie, es ist ein roter Kater, heißt Solo und wiegt ca. 250g smile smile
Da Solo eine Augenentzündung hat, wurde er sofort von unserer Tierärztin untersucht und versorgt. Der kleine Mann wird jetzt von seiner Pflegefamilie liebevoll aufgepäppelt smile bekommt alle 2-3 Stunden sein Fläschchen mit spezieller Aufzuchtmilch für Katzenwelpen und natürlich ganz viele Streicheleinheiten smile smile

[ 24.04.2014 ]

unsere Steffi hat ein neues Zuhause

Heute durfte unsere wunderschöne Mischlingshündin Steffi endlich in ihr neues Zuhause einziehen!! Wir freuen uns so sehr für unsere süße Maus, dass sie ein so liebevolles Heim gefunden hat!! Wir wünschen Dir ein wunderschönes Leben Süße!!! love love love love

[ 18.04.2014 ]

7 wilde Katzen umgesiedelt

Heute war es endlich soweit. Nach wochenlanger Arbeit und unermüdlichem Einsatz unserer Claudia (vielen, vielen Dank dafür!!!) haben wir es endlich geschafft, 7 verwilderte Katzen von einem unbewohnten Bauernhof einzufangen, zu kastrieren und umzusiedeln. Bleibt nun zu hoffen, dass sich die 7 Fellnasen in ihrer neuen Umgebung bald heimisch fühlen und die täglich gefüllten Näpfe zu schätzen wissen smile smile Ein großes Dankeschön auch an die beiden neuen Zuhause, die sich nicht gescheut haben, auch verwilderten Katzen einen schönen Platz zum Leben zu geben!! love love

[ 17.04.2014 ]

Barny hat ein Herz erobert!

Heute durfte Barny ausziehen! Er hat sich langsam aber sicher in das Herz seiner neuen Halter geschlichen. Wir freuen uns sehr, dass Barny nun bei einer lieben Familie mit Hundedame sein endgültiges Zuhause gefunden hat.

[ 04.04.2014 ]

Siri hat eine Familie gefunden!!

Heute durfte Siri ausziehen! Das Warten hat sich gelohnt!! Siri durfte heute zu einem Hundekumpel ziehen, bei dem sie auch schon Probe wohnen durfte. Wir wünschen Siri und ihrer neuen Familie eine schöne Zeit.

[ 01.04.2014 ]

Unser lieber Charly hat ein neues Zuhause!

Heute durfte Charly ausziehen smile da er schon 12 Jahre alt ist, freuen wir uns besonders, ältere Tiere haben es ja oft nicht leicht ein liebevolles Zuhause zu finden.
Charly hat einen wunderschönen Platz bei sehr netten Leuten bekommen, dort erwartet Charly eine liebe Katzendame, da Charly ein sehr freundlicher und ruhiger Kater ist, werden die beiden bestimmt gut miteinander auskommen smile smile

[ 30.03.2014 ]

LUCY!

Lucy durfte in ihr neues Zuhause einziehen smile
Dort erwartet Lucy ein Haus mit Garten, wo sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit zum toben raus darf smile smile
Wir wünschen Lucy und ihrer neuen Familie eine wunderschöne Zeit miteinander smile

[ 17.03.2014 ]

Kater Garfield glücklich im neuen Heim

Am vergangenen Samstag hat unser wunderschöner Kater Garfield sein neues Zuhause bezogen. Er wohnt nun bei einer sehr lieben Familie mit 2 süßen Kindern als Einzelkater. Er hat von Anfang an sein Reich erobert und sich gleich wohl gefühlt. Wir freuen uns sehr, dass unser hübscher Liebling nun endlich glücklich und zufrieden leben kann und bald seinen Freigang genießen darf. love love

[ 16.03.2014 ]

Finja

Seit Freitag hat nun auch Finja ihr eigenes Zuhause. smile Ihr neues Frauchen hat sich sehr viel Zeit genommen um Finja bei ausgiebigen Spaziergängen besser kennenzulernen, bevor sie die hübsche Hündin mit nach Hause genommen hat. So war der Umzug für Finja in ihr neues Zuhause sehr entspannt, da sie ja schon großes Vertrauen zu ihrer neuen Freundin hatte.

[ 15.03.2014 ]

DAISY!

Unsere hübsche Daisy durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen smile smile eine sehr nette Dame hat Daisy adoptiert.
Wir wünschen den beiden ein schöne Zeit miteinander smile smile

[ 12.03.2014 ]

MIKESCH!

Unser Mikesch hat endlich ein neues, schönes Zuhause bei einer lieben Familie gefunden smile smile
Wir wünschen allen ein schöne Zeit miteinander.

[ 12.03.2014 ]

Rambo - jetzt Pauli

Jeder, der unser Tagebuch regelmäßig liest, kennt ja die Geschichte von unserem unsagbar armen Hund Rambo. Heute bekamen wir Rückmeldung von seiner neuen Familie. Dieses Schreiben ist so schön, dass wir einen Auszug daraus gerne öffentlich stellen wollten, damit jeder sieht, wie viel Glück und Freude sowohl Pauli als auch seine neue Familie jetzt haben:
"Rambo heißt nun Pauli . Er hat sich gut eingelebt und von verängstigten und scheuen Hund keine Spur mehr.
Es gibt überhaupt keine Probleme mit unseren anderen Hunden und die Katze liebt Ihn.
Man kann nicht glauben, dass er schon 13 oder 14 Jahre alt sein soll. Er ist eine richtige Rennsemmel und geht am liebsten den ganzen Tag spazieren.Pauli ist zu 95 % taub. Er schaut aber wo man ist und achtet sehr darauf , dass wir nicht abhandenkommen.
Am Freitag waren wir beim Tierarzt und der war auch erstaunt, wie gut er drauf ist. Total brav hat er alles über sich ergehen lassen.
Der graue Star scheint Ihn überhaupt nicht zu beeinträchtigen.
Ein ganz süßer verschmuster Hund. Er weint nur noch wenn man ohne Ihn geht , aber da arbeiten wir noch dran und ich hoffe er versteht es mit der Zeit damit zurecht zu kommen.
Mittlerweile frisst er auch sehr gut . Ich glaube er kannte gar keine Schüssel. Er wollte immer nur am Tisch naschen.
Er steckt einen richtig an mit seiner neu gewonnen Energie und Lebensfreude.
Für uns ist er ein richtiger Gewinn."
smile smile smile

[ 03.03.2014 ]

Ein kleines Wunder!!

Nach nur wenigen Tagen hat unser Rambo ein wunderschönes Zuhause gefunden! smile smile smile Wer hätte gedacht, dass unser alter Sonnenschein so schnell liebe Menschen findet. Er wohnt jetzt bei einer Familie mit zwei Hunden und zwei Katzen. Jetzt kann er endlich sein Leben genießen! Wir hoffen, dass er noch ein paar schöne Jahre in seiner neuen Familie hat. Schön, dass es Menschen gibt, die auch einem alten Hund die Chance geben! So dass, sie ihre letzten Jahre nicht in einem Tierheim oder einer Hundepension fristen müssen.

[ 27.02.2014 ]

S H I V A !!

Nach langen 6 Monaten hat nun endlich auch Shiva ein neues Zuhause gefunden!! Sie wohnt in Zukunft in Berchtesgaden bei einer sehr lieben Frau, die viel Zeit zum Kuscheln und Schmusen hat. Wir wünschen den beiden eine wunderschöne Zeit!! smile smile

[ 21.02.2014 ]

Gipsy

Ganz unverhofft schnell hat unsere Gipsy ein neues Zuhause gefunden. Ein liebes Paar hat sich sofort in die kleine Schönheit verliebt! smile In ihrem neuen Zuhause wird sie schon von einem Katzenkumpel erwartet. Wir freuen uns sehr, dass ihre neue Familie sich nicht davon abschrecken ließ, dass Gipsy noch etwas ängstlich ist und ihr die Zeit geben, sich in Ruhe auf ihr neues Leben einzustellen. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es klappt!!

[ 20.02.2014 ]

Unsere ängstliche Holly!!

Nun hat endlich auch unsere schüchterne Holly ein Zuhause gefunden! smile
Wir freuen uns sehr, dass sich ein liebes Ehepaar mit viel Geduld und Gefühl für Holly entschieden hat. Wir hoffen, dass sie sich in ihrem endgültigen Zuhause schnell einlebt und drücken allen ganz fest die Daumen.

[ 19.02.2014 ]

BALU

Unser wunderschöner Schäfer-Mix Balu durfte heute in sein neues Zuhause ziehen. Dort wartet schon eine ganz liebe Retriver-Hündin auf ihn. Die zwei haben sich bereits im Vorfeld bei gemeinsamen Spaziergängen kennengelernt.
Wir sind sehr froh, dass Balu nun endlich wieder ein Zuhause hat. Es war für ihn total unverständlich warum er einfach abgegeben wurde und nun in einem Tierheim bleiben musste. Schon furchtbar, wenn man sich überlegt, dass ein Hund der von Welpenbeinen an in einer Familie gelebt hat, von heute auf morgen abgeschoben wird! Und dann wundert man sich auch noch, weshalb der Hund unruhig ist und auf manche Dinge gestresst reagiert. devil

[ 18.02.2014 ]

Armer alter Hund!!

Gestern bekamen wir einen Anruf von einer Familie, die uns mitteilte, dass sie ihren Hund weggeben wollen - und zwar jetzt und heute. Als ich sagte, dass ich erst abklären müsste, welcher Pflegeplatz frei wäre und dass dies auch bis morgen dauern könnte, machte mir der Mann klar, dass der Hund noch heute weg müsste, da er ansonsten mit dem Hund in den Wald fährt und was dort dann geschieht, könne ich mir ja denken. Ziemlich fassungslos erwiderte ich, dass dies strafbar sei und er doch bitte noch bis morgen warten könnte. Darauf meinte er, dies wäre nicht der erste Hund, den er in den Wald fährt. devil Na ja, was bliebe da noch zu tun. Natürlich sind wir sofort hingefahren und haben diesen unsagbar armen und eingeschüchterten Hund mitgenommen, eine Katze übrigens auch noch. Es ist immer wieder unglaublich wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen. Dieser Hund ist ca. 13 Jahre und hatte bestimmt kein schönes Leben, den Menschen und der Wohnung nach zu urteilen.
Es gibt Tage, die auch für uns Tierschützer nur unsagbar traurig und unfassbar sind. Was manche Tiere erleben müssen!

[ 04.02.2014 ]

Ein Zuhause für unseren Gustl!

Unser etwas eigensinniger Gustl hat nun auch ein Zuhause gefunden!! smile Er darf bei seiner Pflegefamilie bleiben, die seine Eigenheiten kennen und lieben gelernt hat.
Wir sind unendlich dankbar, dass dieser hübsche Kater nun seinen endgültigen Platz gefunden hat. Leider ist es oft sehr schwierig, Katzen die schon ein bisschen älter sind zu vermitteln. Da Gustl auch nicht wirklich ein "Schmuser" ist, haben wir während der ganzen Monate die wir ihn im Internet zur Vermittlung hatten, nur eine einzige Anfrage, aus der dann leider nichts wurde. Wir wünschen Gustl und seiner nun endgültigen Familie viel, viel Freude und ein langes und schönes Leben. wink wink

[ 02.02.2014 ]

Gismo!!

Gestern durfte nun auch endlich Gismo in sein neues Zuhause umziehen. Dort wartet schon ein Spielkamerad auf ihn!! smile Wir freuen uns sehr, dass er nun seine "eigene" Familie und auch gleich einen Katzenkumpel im gleichen Alter gefunden hat, oder besser gesagt, er gefunden wurde. smile smile

[ 02.02.2014 ]

Einfangaktion!!

Seit letzter Woche fangen wir wieder in Waging frei lebende Katzen ein. Acht Katzen haben wir bereits erwischt und kastriert. Für fünf suchen wir ein neues Zuhause, die anderen drei waren leider so scheu, dass wir sie an ihrem "angestammten" Platz wieder frei gelassen haben. Die drei werden weiterhin von einer tierlieben Kollegin gefüttert und gegebenenfalls tierärztlich versorgt. Leider war dies nur der Anfang. Es laufen dort mindestens noch 10 Kätzchen mit ca. 8 - 10 Monaten wild umher. Wir werden nun ab Montag versuchen, den Rest einzufangen, und vielleicht finden wir auch für diese Kätzchen neue Zuhause.

[ 25.01.2014 ]

Jagdhundmischlinge!

Heute haben wir zwei Junghunde bekommen. Siri und Finja sind zwei junge Jagdhund-Mischlinge. Sie sind unkompliziert und kinderlieb.

[ 29.12.2013 ]

Balu sucht ein Zuhause!

Balu wurde heute abgegeben, da sich die privaten Umstände der Besitzerin geändert haben. Er ist ein umgänglicher netter Hund, der nicht begreift, weshalb er sein Zuhause verlassen musste. Wer hat Mitleid mit dem armen Kerl und kann ihm ein artgerechtes und liebes Heim bieten??

[ 27.12.2013 ]

Maddox im Glück!!!

Maddox unser lustiger kleiner Welpe durfte heute zu seiner neuen Familie ziehen. Wir sind sehr glücklich, dass er nun sein endgültiges Zuhause gefunden hat smile smile

[ 22.12.2013 ]

Lea und Panda haben ihr Zuhause gefunden!!

Heute war es soweit! Lea und Panda haben ihr neues Zuhause in Fridolfing gefunden. Wir sind sehr froh darüber, dass die zwei zusammen bleiben dürfen. Wir wünschen der Familie viel Spaß mit den zwei kleinen Schmusern und ein langes Leben.

[ 17.12.2013 ]

Samson hat seine Traumfamilie gefunden!

Unser Samson durfte am Sonntag in sein neues Zuhause ziehen. Eine nette Familie mit drei lieben Kindern hat ihn adoptiert smile Samson fühlt sich dort sehr wohl, es wird jeden Tag viel gespielt und gekuschelt smile smile wir wünschen Samson und seiner neuen Familie viel Spaß miteinander.

[ 17.12.2013 ]

Cookie hat ein schönes Zuhause bekommen!

Cookie unsere hübsche Britisch Kurzhaar Dame hat einen sehr schönen Platz bei einer netten Dame bekommen. Cookie gefällt es sehr gut dort smile

[ 15.12.2013 ]

Dawn hat ein schönes Zuhause gefunden!

Unsere kleine Dawn durfte am Samstag zu ihrer neuen Familie ziehen smile wir wünschen ihnen eine schöne Zeit miteinander smile

[ 29.11.2013 ]

Vermisster Kater Sammy wieder da!

Kater Sammy ist wieder glücklich bei seiner Familie smile er hatte sehr großen Hunger! Nun wird Sammy von seiner Familie richtig verwöhnt smile smile

[ 28.11.2013 ]

Lani hat nun auch ein Zuhause!!

Unser kleiner Lani hat ein neues Zuhause gefunden, in dem auch schon ein Hundekumpel auf ihn wartet.

[ 25.11.2013 ]

DRINGEND!!!

Notfall: Bella sucht dringend ein Zuhause! Sie ist ein verschmustes und sehr liebes Kätzchen.

[ 25.11.2013 ]

Joyce hat ein neues Zuhause

Bereits nach kurzer Zeit konnte die kleine Joyce als erste von vier Welpen in ihr neues Zuhause umziehen. Wir wünschen ihr und den neuen Besitzern alles Gute und hoffen, dass auch ihre Geschwister noch vor Weihnachten in ein neues Heim ziehen können.

[ 17.11.2013 ]

Fundkätzchen aus Tengling haben schönes Zuhause!

Unsere Kätzchen Lilly und ihr Bruder Balu haben ein tolles, liebevolles Zuhause bekommen smile smile Beide haben sich prächtig entwickelt und sind sehr anhänglich und verschmust smile

[ 12.11.2013 ]

Unser Mucki hat endlich ein schönes Zuhause!

Unser Notfall Mucki ist heute zu seiner neuen Familie gezogen. Schönes Haus, großer Garten, liebe Menschen, besser geht es kaum smile smile
Wir wünschen Mucki und seiner Familie eine wunderschöne Zeit und viel Spaß miteinander smile

[ 12.11.2013 ]

Kater Maxl wieder Zuhause

Maxl ist wieder bei seiner Familie smile er war über eine Woche verschwunden, wahrscheinlich fand Maxl nicht mehr nach Hause. Eine tierliebe Dame hat ihn aufgenommen und dank der von der Familie verteilten Aushänge, konnte die Finderin gleich Kontakt mit den Besitzern aufnehmen smile
Wir freuen sehr für die Familie und Maxl!

[ 11.11.2013 ]

OLLI im Glück!!

Heute hat unser wunderschöner kleiner Kater Olli sein neues Zuhause bezogen. Wir wünschen ihm und seiner Familie viele schöne Jahre zusammen!

[ 10.11.2013 ]

Krümmel und Knirps haben ein liebes Zuhause gefunden!

Kätzchen Krümmel und ihre Schwester Knirps durften heute zusammen in ihr neues Zuhause einziehen smile Wir wünschen den Kleinen und ihrer neuen Familie viel Spaß miteinander! smile smile

[ 02.11.2013 ]

Linus - unser Sorgenkind

Heute hat sich die Pflegefamilie von Linus dazu entschlossen, den Kleinen zu behalten. Wir sind sehr glücklich, dass Linus bei "seiner" Familie bleiben darf. smile

[ 22.10.2013 ]

Vermisster Kater Krümel wieder Zuhause!

Kater Krümel ist nach einer Woche wieder bei seiner Familie smile ein Hinweis von den aufmerksamen Nachbarn hat ihn zurück gebracht. Krümel war etwas verwirrt und sehr hungrig, aber total verschmust und gesund smile die Familie ist überglücklich und wir freuen uns mit ihnen smile smile

[ 08.10.2013 ]

Sandokan, der Schmuser!!

Nach knapp einer Woche hat unser hübscher und verschmuster Sandokan ein Zuhause gefunden. Eine tolle Familie, ein großes Haus, ein schöner Garten - was will man mehr?? Viel Freude mit dem kleinen Wonneproppen!

[ 08.10.2013 ]

Cindy und Henry haben ein tolles Zuhause!

Cindy und Henry durften zusammen in ihr neues Zuhause ziehen smile eine äußerst nette Familie mit zwei lieben Kindern hat die beiden Kätzchen adoptiert.
Der Abschied von Cindy und Henry fiel uns zwar schwer, aber wir wissen, dass die Beiden jetzt ein ganz tolles, neues Zuhause haben
smile smile

[ 07.10.2013 ]

Karli hat ein neues Zuhause!!!

Der kleine Karli durfte am Wochenende zu seiner neuen Familie ziehen. Wir wünschen ihm viel Glück! smile

[ 28.09.2013 ]

Unser heimatloser Ernesto hat endlich ein neues Zuhause!

Ernesto unser Sorgenkind hat eine liebevolle Familie gefunden die sich um ihn kümmert. Ernesto ist nämlich chronisch krank und braucht gelegentlich ein bisschen medizinische Unterstützung. Seine Vermittlungschancen waren sehr gering, und auf seinen alten Platz durfte er nicht mehr zurück sad
Wir wünschen Ernesto und seiner neuen Familie eine schöne Zeit, der verschmuste und sehr liebe Kater wird es ihnen mit viel Zuneigung und Treue danken smile smile

[ 26.09.2013 ]

Katze in Aiging gefunden!

Dieser hübsche ca. 5 Monate alte Kater wurde in Aiging gefunden. Wir glauben, dass er ein Zuhause hatte, da er sehr verschmust und auch sehr gepflegt ist. Wer kennt oder vermisst diesen hübschen Kerl? Fundkater

[ 17.09.2013 ]

Super tolle Neuigkeiten!!

Heute haben unsere drei "Wilden" ein neues Zuhause gefunden. Wir sind super glücklich, dass die drei Katzen zusammen bleiben dürfen. In ihrem neuen Zuhause werden sie als Mäusefänger eingesetzt, bekommen aber trotzdem natürlich täglich ihr Futter. Es ist schön zu wissen, dass es Tierliebhaber gibt, die Katzen, die kein Vertrauen zu Menschen haben die Chance auf ein schönes und sicheres Leben geben. smile

[ 30.08.2013 ]

3 Haflinger ersteigert!!

Heute haben wir einen 1j. Hengst, eine 2j. Stute und eine 23j. Haflingerstute ersteigert. Die drei waren im Besitz einer Dame, die sich die Pferde einfach nicht leisten konnte und ihre Stallmiete daher nicht bezahlte. Nun wurden sie versteigert! Damit sie nicht in schlechte Hände kommen, haben wir uns entschlossen, die drei Haflinger zu ersteigern. Wir haben von der gleichen Besitzerin nämlich schon zwei Shettys, einen Freiberger, einen Haflingerhengst und drei Ziegen gerettet. Diese konnte sie auch nicht mehr tierärztlich versorgen. Wir hoffen, dass sich die Dame in Zukunft kein eigenes Pferd mehr zulegt und versteht, dass ein eigenes Pferd nun einmal viel Geld kostet. Und die Tiere darunter leiden, wenn kein Geld für Futter da ist.

[ 16.08.2013 ]

Katastrophensommer 2013 - soviele Katzen wie noch nie

Der Tierschutz-Ring-Traunstein e.V. beherbergt in diesem Sommer bisher so viele Katzen wie noch nie seit Gründung des Vereins vor 19 Jahren! Allein seit Ende Juli 2013 hat der Verein 40!!!! Katzen in Obhut nehmen müssen!! Insgesamt gibt der gemeinnützige Verein, der rein mit ehrenamtlichen Helfern arbeitet, nun mehr als 60 Katzen, die dringend und sehnsüchtig neue, tierliebe Zuhause suchen, ein vorrübergehendes Obdach. Im Gegensatz zum Tierheim finden die Katzen des Tierschutz-Ring-Traunstein e.V. ausschließlich in rein privaten Pflegestellen von ehrenamtlichen Helfern übergangsweise Unterkunft.
Auffallend häufig in den letzten Wochen sind Abgabetiere aus zwangsgeräumten Haushalten. Die Besitzer der Katzen meldeten sich immer erst am Tag der Räumung, so dass dem Verein kaum Zeit blieb ein Quartier bereit zu machen. Wie verantwortungslos diese Menschen sich verhalten, braucht wohl nicht extra betont zu werden. Ebenso häufig werden derzeit Tiere abgegeben, deren Besitzer verstorben sind oder in ein Pflegeheim überwiesen wurden. Auch hier wurde der Tierschutz-Ring-Traunstein e.V. oftmals vor vollendete Tatsachen gestellt und die Katzen mussten am gleichen Tag geholt werden. Natürlich kommt hierzu die alljährliche Flut der kleinen Babykatzen, oftmals aus Haushalten, wo es „versehentlich“ passiert ist, dass die Katze Junge bekommen hat, oder man wollte sie für die eigenen Kinder zum spielen und merkte plötzlich, dass ja der Sommerurlaub geplant ist und die Kätzchen weg müssten und am Besten gleich mit der Mama….Desweiteren dann noch die vielen mehr oder minder wirklich „zugelaufenen“ Tiere, die meist mit ihren Jungtieren plötzlich irgendwo auftauchen und ebenfalls dringend untergebracht werden müssen… uns so kommt der Verein derzeit auf die stolze und sehr traurige Zahl von 64 Katzen, die vermittelt werden müssen!!


[ 15.08.2013 ]

Wieder Mamakatze mit 5 Babies aufgenommen

Schon wieder ist eine Mamakatze mit 5 Jungen mitten in Traunstein zugelaufen. Die arme Katze ist über ein Kellerfenster in das Mehrparteienhaus geklettert und hat dort ihre Jungen bekommen. Vermutlich ist auch sie wieder einmal einfach ausgesetzt worden. Wie viele arme Tiere müssen dies noch mitmachen ?????? Wir hoffen sehr, dass sich die völlig abgemagerte Katze mit ihren Babies bei uns bald sicher fühlt.

[ 13.08.2013 ]

Zwei Babykätzchen in Tengling gefunden!

Am Wochenende hörte ein junges Mädchen ein leises fiepen im Garten. Zuerst dachte sie, es wäre ein verletzter Vogel und machte sich auf die Suche, was sie aber fand, waren zwei kleine ca. 10 Tage alte Kätzchen.
Nach Rücksprache mit dem Tierarzt wurde sofort Aufzuchtsmilch besorgt und wir wurden verständigt.
Nun werden die Kleinen von unserer Pflegefamilie liebevoll umsorgt smile sie wiegen 140g und bekommen alle 2 Stunden ca. 10ml Milch und natürlich ganz viele Streicheleinheiten smile smile

[ 13.08.2013 ]

Wilde Katzen in Nußdorf!!

Heute haben wir unsere Einfangaktion in Nußdorf beendet. Die dreifarbige Mutter und ihre zwei ca. 5 Monate alten Jungen wurden mit der Falle eingefangen und bereits kastriert. Sie sind noch ziemlich ängstlich und schüchtern. Wir hoffen, dass sie mit der Zeit etwas zugänglicher werden und wir dann ein neues Zuhause für die armen Mietzen finden.

[ 12.08.2013 ]

Wieder Katzenbaby in Neuling/Traunstein gefunden!!

Nach vielen erwachsenen wilden Katzen, die wir seit etwa zwei Wochen in Neuling einfangen und kastrieren, haben wir nun auch wieder ein kleines Kätzchen erwischt. Es ist bereits das fünfte kleine, wilde Kätzchen das wir in Neuling mit der Lebendfalle eingefangen haben. Die Kleinen werden natürlich alle tierärztlich behandelt und dann zu ihren Pflegefamilien gebracht. smile smile Hoffentlich sind nicht mehr sehr viele Kätzchen da, denn auch wir haben begrenzte Kapazitäten.

[ 10.08.2013 ]

Abenteuer Obing beendet!!

Heute haben wir unsere Einfang- und Kastrationsaktion in Obing beendet!! Fünf erwachsene Katzen konnten eingefangen und kastriert werden. Nur eine kleine Katze konnten wir noch lebend retten. Sie wird nun liebevoll aufgepäppelt und wir hoffen, dass sie bald ein neues Zuhause findet.

[ 08.08.2013 ]

HUGO hat seine Traumfamilie gefunden!

Hugo unser Findelkind vom 08.07.2013, ist heute zur seiner neuen Familie gezogen.
Wir freuen uns, dass er so ein liebes Zuhause bekommen hat.
Wir wünschen Hugo und seiner neuen Familie alles gute und eine schöne Zeit miteinander. smile

[ 07.08.2013 ]

Armer Maxl!!

Vor gut zwei Jahren haben wir einen kleinen Shetty-Hengst aus schlechter Haltung gerettet. Wir dachten damals, dass wir für ihn ein schönes neues Zuhause bei einer verantwortungsbewußten Frau gefunden hätten. Nun mussten wir leider feststellen, dass wir uns mächtig getäuscht haben. Nachdem der kleine Kerl nun eine Kolik hatte, versuchte die Stallbesitzerin zig-mal die Halterin von Maxl zu erreichen. Maxl ging es immer schlechter und nun ging es schon um Leben oder Tod. Leider hatte die Halterin von Maxl aber keine Zeit zu kommen und sich um ihr krankes Pony zu kümmern. Stattdessen schrieb sie eine SMS, dass wir das O.K. zum Einschläfern gegeben hätten devil devil Geht´s noch?! Gott sei Dank hat sich die Stallbesitzerin, da sie es nicht glauben konnte, mit uns direkt in Verbindung gesetzt. Wir haben Maxl sofort in die Klinik gebracht, und dort wurde er auch gleich ärztlich versorgt. Er ist nun auf dem Weg der Besserung und bleibt natürlich nun wieder bei uns!!! Was lernen wir aus dieser Geschichte? Auch wir lassen uns manchmal täuschen, daher sind Nachkontrollen und unser Schutzvertrag unerlässlich!!

[ 06.08.2013 ]

Katzenflut / täglich neue Schockmeldungen

Seit Tagen häufen sich die schlimmen Anrufe: hier 2 Katzen, deren Besitzer ins Pflegeheim gekommen sind, und nicht mal kastriert sind, da 3 wilde herrenlose Katzen zugelaufen in der Nähe eines Bauernhofes, dort 3 Katzen die nach einer Zwangsräumung in einer Tierpension untergebracht waren und bisher einfach nicht mehr abgeholt worden sind... und nicht zuletzt ein Bauernhof, dessen Besitzer plötzlich verstorben ist, und dem die Katzen immer so leid getan haben, deswegen hat er sie nie kastriert... nun sind die Nachbarn auf die Barrikaden gegangenn...wie viele es denn sind ?? Naja, 6 große und die Jungen können sie nicht zählen..... shoked shoked shoked Macht summa summarum in den letzten 7 Tagen mehr als 20 Katzen, die von uns untergebracht werden sollen und wir keinen Schimmer haben, wie wir sie unterbringen sollen!!! Wir brauchen dringend mehr Pflegestellen für Katzen!!! Bitte melden Sie sich bei uns wenn Sie uns irgendwie in den nächsten Wochen weiterhelfen können!!

[ 03.08.2013 ]

Casper und Yada haben ein TOLLES Zuhause gefunden!!

Casper und Yada erobern seit heute ihr neues Zuhause in Surberg. Sie haben in einer traumhaften Umgebung mit einer tollen Familie ihr neues Heim bezogen. Es ist immer wieder toll, wenn zwei kleine heimatlose und kranke Kätzchen zu gesunden, kräftigen Katzen heranwachsen und dann ein so schönes Zuhause bekommen. smile smile

[ 28.07.2013 ]

4 Wochen alte Babykatzen

Den 4 Wochen alten Babies geht es gut. Sie wurden sofort von einem Tierarzt untersucht. Es sind 4 Damen und ein Herr, sie wiegen zwischen 290g und 300g. Die Kleinen bekommen alle 3 Stunden ihr Fläschchen, auch nachts, und natürlich ganz viele Streicheleinheiten smile
Jetzt werden die kleinen Tollpatsche von uns richtig aufgepäppelt und wenn sie 12 Wochen alt sind, suchen wir für sie ein schönes, neues Zuhause.

[ 26.07.2013 ]

4 Wochen alte Babykatzen ohne Mama sollten stundenlang Zug fahren

Heute gab es wieder einmal eine ganz besondere Geschichte!! Eine beherzte Lokführerin nahm einer Familie einen Korb mit 5 kleinen Babykatzen ab, die gerade erst mal 4 Wochen alt waren und die Leute wollten mit den Babies eine stundenlange Zugfahrt unternehmen devil devil Durch das furchtbare Weinen vor lauter Hunger wurde die Lokführerin aufmerksam auf die kleinen Kätzchen und als sie die Leute ansprach, dass die Tierchen doch furchtbar Hunger hätten bekam sie zur Antwort, sie hätten ihnen ja normale Milch gegeben devil Oh mein Gott!! Zum Glück sind die Süßen nun in unserer Obhut und werden mit der Flasche und artgerechter Milch aufgezogen! Vielen lieben Dank an die Dame, die nicht zugesehen, sondern GEHANDELT hat!!

[ 25.07.2013 ]

COCO hat ihren Traumplatz gefunden!!

Die hübsche Coco hat ganz schnell ihr neues Zuhause gefunden. Wir sind sehr glücklich, dass Coco ein so liebes Ehepaar gefunden hat.

[ 24.07.2013 ]

ohne Worte

Innerhalb der letzten 5 Tage erreichten uns 2 Anrufe von Leuten, die zwangsgeräumt wurden und jeweils 3 Katzen haben. Leider haben die Leute es erst für nötig befunden sich zu melden AN DEM TAG, an dem die Räumung stattfand!!! devil devil Dazu kann man nichts mehr sagen!! Und die Tierheime hätten abgelehnt, da die Katzen ungeimpft und nicht kastriert sind... komisch!!?? angry Wie die da nur drauf kommen.... so wurden die armen Tiere bei mehr als 30 Grad teilweise stundenlang im Auto in der Gegend herumkutschiert.... devil devil Zum Glück konnten wir Lösungen anbieten, wenn auch keine die uns richtig glücklich machen...

[ 24.07.2013 ]

erfolgfreich vermittelt

Gestern haben Stuart und Nero alias Zorro ein wunderbares, liebevolles und einfach nur traumhaftes Zuhause zu zweit gefunden!! Wir freuen uns sehr und sind total dankbar, dass das nette Paar beiden Katzen zusammen eine Chance gegeben hat, obwohl sie selbst einen Kater haben und eigentlich nur eine Katze dazu wollten!!! Aber wir sind guter Dinge, dass die 3 ein Dreamteam werden!!! Stuart Nero

[ 08.07.2013 ]

Babykätzchen gefunden

Heute wurde in der Nähe von Traunstein ein ca. 4 Wochen alter Kater gefunden. Er hat eine Augenentzündung und der Kleine war ziemlich ausgehungert. Er wurde sofort von unserer Tierärztin untersucht und versorgt.
Die kleine Maus wird nun von einer Pflegefamilie liebevoll aufgepäppelt und richtig verwöhnt.

[ 07.07.2013 ]

Shiro, Sammy und Tini

Am Freitag durften unsere Kätzchen Shiro und Sammy zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.
Ihre Schwester Tini ist am Montag schon zu ihrer neuen Familie gezogen.
Alle Kätzchen fühlen sich wohl im neuen Zuhause.

[ 06.07.2013 ]

Neue 2. Vorsitzende

Am Samstag, den 29.06.2013 war die Jahreshauptversammlung des Tierschutzring Traunsteins. Da Frau Brigitte Huber das Amt des 2.Vorsitzenden aus gesundheitlichen Gründen aufgibt, wurde ein neuer Vorstand gesucht. Idealerweise stellte sich unser Wunschkandidat Frau Anja Holland zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Da Frau Holland bisher das Amt des Schriftführers inne hatte, musste auch dieser neu gewählt werden. Hier stellte sich Frau Marion Denzer zur Verfügung, eine unserer tollen Hunde-Pflegestellen. Auch hier war die Wahl einstimmig.

[ 03.07.2013 ]

Curly hat endlich ein neues Zuhause!!!

Endlich hat unsere Curly ein Zuhause gefunden! Sie durfte bei ihrer Pflegefamilie bleiben. Wir sind sehr glücklich, dass sie nun ein endgültiges Zuhause gefunden hat.

[ 18.06.2013 ]

Bernadette & Ella

Heute hat die kleine Kätzin Bernadette ihre neue Familie kennengelernt. Nächste Woche darf sie dann umziehen, denn dann ist sie groß genug für neue Abenteuer.
Leider haben wir heute erfahren, daß unsere Labrador Hündin Ella zurück gegeben wird, da ihre Familie den Jagdtrieb nicht in den Griff bekommt. Wir hoffen, dass die Suche nach einem neuen Zuhause für Ella nicht lange dauert, da sie abgesehen von ihrem Jagdtrieb ein toller Hund ist. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, fährt gern Auto, bleibt brav allein und ist katzenverträglich.

[ 16.06.2013 ]

Der sensible Pepper hat endlich ein Zuhause!

Nachdem Pepper nun 3 Wochen zur Probe bei seiner neuen Familie gelebt hat, ist dies nun sein endgültiges Zuhause geworden. Wir sind sehr froh, dass er nun endlich ein eigenes Zuhause hat und wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute.

[ 13.05.2013 ]

Tiger und Rocky haben ein neues Zuhause!

Heute durften unsere wunderhübschen Kater Tiger und Rocky in ihr neues Zuhause umziehen. Sie haben nun ihr eigenes Reich bei einer sehr tierlieben jungen Frau.

[ 20.04.2013 ]

Kater an der Traun gefunden!

Heute hat sich eine Frau bei uns gemeldet, die beim Gassi gehen mit ihrem Hund an der Traun einen Kater gefunden hat. Der arme Kerl war schon tropfnass und total apathisch. Mit Hilfe vom Tierschutzring konnte er schnell eingefangen werden. Wir haben ihn sofort zum Tierarzt gebracht! Der Kater ist voller Zecken, verfloht und ziemlich ausgetrocknet!

[ 16.04.2013 ]

Unsere Kätzin hat geworfen!

Heute hat unsere erst vor zwei Tagen gefundene Kätzin ihre Babys bekommen. Es sind vier kleine Kätzchen und die Kätzin ist eine tolle Mutter.
In Traunstein wurde ein rot-weißer ca. 8 Monate alter Kater gefunden.

[ 14.04.2013 ]

Erste hochträchtige Kätzin abgegeben!

Heute wurde uns die erste hochträchtige Kätzin gebracht.

[ 07.04.2013 ]

Trostberg - Katze im Hausflur

Heute, am Sonntag morgen um 9.15 wurden wir informiert, dass eine Katze seit Tagen in einem Hausflur sitzt und sich der Besitzer nicht darum kümmert. Natürlich werden wir trotz Feiertag sehen, dass wir der armen Katze helfen können.

[ 03.02.2013 ]

Spendenaktion des Friseursalons WellenReiter

Ein voller Erfolg war die Spendenaktion des Friseursalons WellenReiter in Traunstein.
Die Inhaberin des Salons, Angela Reiter überreichte der ersten Vorsitzenden des Tierschutz-Ring-Traunstein e.V., Petra Mayer einen Scheck in Höhe von sagenhaften 1072,80 Euro.
Der Verein freut sich riesig über diese tolle Spende, die ausschließlich für 4 arme Hunde eingesetzt wird, die derzeit in der Hundepension Sattler in Tacherting untergebracht sind und erst vor Kurzem gerettet wurden.





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Tierschutz Ring Traunstein e.V. Team

Tierschutz Ring Traunstein e.V.
Postfach 1228, 83262 Traunstein
info@tierschutz-ring-traunstein.de, www.tierschutz-ring-traunstein.de
1. Vorsitzende: Petra Mayer | Sitz des Vereins: 83278 Traunstein

Tierschutz Ring Traunstein e.V., Postfach 1228, 83262 Traunstein, Tel. +49 8666-9278581 oder +49 8634-984549                                  Sitemap       Impressum       Datenschutz                                            Handy 0160-94573378