Pflegestellen

Eine Chance für jedes Tier!

Wir arbeiten ausschließlich mit privaten Pflegeplätzen, denn für jedes Tier, das sein Zuhause entweder verloren hat oder noch nie eines hatte, ist es sehr tröstlich, erst einmal Unterschlupf bei liebevollen Menschen zu finden.

Gerade bei jungen Kätzchen in der Prägephase ist der enge Kontakt zu Menschen sehr wichtig, damit z.B. auch Katzenkinder von verwilderten Müttern, zu zutraulichen Kätzchen werden. - So finden sie leichter ein neues Zuhause.

In den Pflegefamlien kann intensiv auf die Bedürfnisse der einzelnen Tiere eingegangen werden. Die "Pflegeeltern" lernen die Tiere sehr gut kennen und können so wertvolle Beschreibungen zu Ihrem Wesen liefern. Dies ist sehr wichtig, um genau das richtige Zuhause für jedes einzelne Tier zu finden.

Manch` ein Abschied ist schon sehr schwer gefallen - jedoch die grosse Freude ein Tier gut vermittelt zu haben überwiegt!

Ehrenamt mit Kostenübernahme

Unsere Pflegestellen arbeiten ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis und eng mit uns zusammen.

Selbstverständlich werden die Futter-, Streu- und anfallenden Tierarztkosten vom Tierschutz-Ring-Traunstein e.V. übernommen.
Zum Schutz der Tiere sehen wir uns natürlich jeden möglichen Pflegeplatz vorher persönlich an.

Sollten Sie bereits in Rente sein, Ihren Tag zu Hause verbringen oder berufstätig sein - bitte sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und die Möglichkeit uns mit Ihnen auszutauschen.
Urlaub mit Kindern in Oberbayern

Ein Tier "auf Zeit adoptieren"

Wie lange ein Tier auf einer Pflegestelle bleibt, hängt von vielen Faktoren ab und ist im Vorfeld schwer zu berechnen.

Sicher ist jedoch, dass Sie jedem aufgenommenen Tier helfen können, ein Leben auf der Straße zu beenden!

Sollten Sie über ein freies Zimmer oder Bad verfügen und sich vorstellen können, sich um ein oder mehrere Tiere zu kümmern - bitte sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und sind für jeden Pflegeplatz sehr, sehr dankbar.