Hunde tun uns Menschen gut

Finden Sie den passenden Gefährten auf vier Pfoten

Wer einen oder sogar mehrere Hunde zu seinen Gefährten zählt, der weiß um die tiefe Zuneigung, die uns die Vierbeiner entgegen bringen. Gerne geben wir zurück, was wir jeden Tag so reichhaltig als Geschenk bekommen!

Hunde sorgen für einen besseren seelischen Ausgleich, bringen uns zum Lachen, lassen uns Stress schneller abbauen und tragen, durch die Bewegung beim Spiel oder beim Spaziergang in der Natur, zu unserem körperlichen Wohlbefinden bei.

Nicht nur der Sozialkontakt zum Hund ist eine Bereicherung für das eigenen Leben - der Hund ist der ideale Freund, um Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen! Beim Gassigehen wird man häufig angelächelt und kommt über den Vierbeiner leichter ins Gespräch mit netten Mitmenschen.

Brustgeschirr oder Halsband?!
In den letzten Jahren sieht man immer mehr Hunde, die über ein Brustgeschirr geführt werden, früher wurden beinahe ausschließlich Halsbänder verwendet. Weitere ausführliche Information erhalten sie unter www.animal-learn.de.

In unserer Kategorie Hunde Abzugeben sind viele tolle Hunde, die sehr gerne Ihr Zuhause, Ihre Hobbys und Ihren Lebensrythmus mit Ihnen teilen würden.

Schauen Sie in unsere detaillierten Akten und fragen uns gerne auch telefonisch nach dem Wesen unserer Hunde. Vielleicht finden Sie schon heute Ihren passenden Gefährten auf vier Pfoten.

SAMU

Samu ist ein unglaublich toller Hund!! Leider nehmen die Menschen nur sein Äußeres wahr und glauben er ist nur ein Knuddelbär. Tatsächlich ist Samu aber auch bei ihm fremden Dingen sehr unsicher und braucht die Sicherheit seiner Menschen. Auch ist er territorial veranlagt und braucht Menschen, die wissen, wie man das "händelt".
Wenn man diese Dinge berücksichtigt ist Samu nur ein unfassbar toller Hund, der seinen Haltern bestimmt viel Freude bereitet.
Urlaub mit Kindern in Oberbayern

Hundegeschichten

Axel wurde als erwachsener Hund abgegeben und von einem anderen Tierschutzverein an sein Frauli vermittelt. Diese ist nun überraschend verstorben und die Familie wollte oder konnte den alten Rüden nicht behalten. Den Tierschutzverein über den Axel damals vermittelt wurde, gibt es auch nicht mehr.

Nun war guter Rat teuer.

Es ist immer ganz besonders furchtbar, wenn ein altes Tier ins Tierheim muss. Sein Zuhause UND seinen Menschen gleichzeitig zu verlieren ist unvorstellbar schlimm.

Wir haben von Axels Schicksal gehört und haben uns auf die Suche nach einem passendem Zuhause gemacht. Dies ist leider nicht ganz so einfach, da viele Menschen Angst davor haben, sich in das aufgenommene Tier zu verlieben und dann, nach nicht allzu langer Zeit schon wieder Abschied nehmen zu müssen.

Wir hatten großes Glück und haben eine ganz tolle Familie gefunden!

Axel war ganz schnell angekommen in seinem neuen Leben und genießt dies auch in vollen Zügen. Es ist unbeschreiblich schön, wenn man sieht, wie glücklich er ist.

Wir hoffen, dass er noch lange fit bleibt und die Altersbeschwerden sich weiterhin in Grenzen halten.

Ein riesengroßes DANKE an seine neue Familie.