GästebuchGästebuch
 

Hundegeschichten

Heute wollen wir euch die Geschichte von SOFI erzählen

Tierschutz Traunstein
Woher Sofi kam und wie sie vorher gelebt hat, wissen wir nicht. Mit ca. 3 Jahren wurde sie auf jeden Fall zu einer Familie vermittelt. Dort lebte Sofi neun Jahre lang. Als die Familie umziehen musste, hatte Sofi anscheinend Probleme sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Ihre Besitzer brachten sie dann wieder in das vorherige Zuhause zurück, da die Mutter dort noch lebte. Aber auch das hat nicht funktioniert und Sofi blieb nicht mehr allein und war sehr unruhig. Also hat die Familie Sofi wieder zu sich geholt. Nachdem nun wieder ein Umzug anstand, war die Familie nicht mehr bereit, Sofi noch einmal mitzunehmen und hat bei uns angerufen, ob wir Sofi nicht aufnehmen könnten. Da wir Platz hatten, haben wir gleich zugesagt und so wurde uns Sofi ein paar Tage später gebracht. Eine große Mischlingshündin mit mittlerweile ca. 12 Jahren, unglaublich lieben Augen und voller Unsicherheit, was nun passiert……… Die ersten Wochen waren für Sofi sicher ein Albtraum! Jahrelang in einer Familie mit Kind und von heute auf morgen im Tierheim. Da Sofi ein größerer älterer Hund ist, war es sehr schwierig für sie ein Zuhause zu finden. Monatelang inserierten wir in der Zeitung oder posteten Sofi auf Facebook, ohne Erfolg. Nachdem Sofi inzwischen auch körperlich abgebaut hatte, war es dringlicher denn je, dass wir ein Zuhause für sie finden. So haben wir beim Freilassinger Anzeiger angefragt, ob sie wohl einen Bericht über Sofi in ihrer Zeitung bringen würden. Zu unserer großen Freude, hat sich eine Mitarbeiterin der Zeitung sofort bei uns gemeldet, einen Bericht über Sofi geschrieben und schon am nächsten Tag war dieser in der Zeitung zu lesen. Unglaublich!!! Aufgrund dieser Anzeige hat sich eine sehr liebe Familie bei uns gemeldet. Sie haben bereits einen Hund, viel Erfahrung und das Herz am rechten Fleck. Nach dem ersten Kennenlernen stand sofort fest, sie wollen Sofi die Chance auf ein Zuhause geben. Und, was soll man sagen….ein absoluter Glückstreffer!! Sofi bekommt die Liebe, die sie braucht, aber auch die Stabilität, die so wichtig für Sofi ist. Das Vertrauen in Menschen kehrt langsam zurück und sie nimmt endlich wieder zu. Es ist so unglaublich schön, dass sie nun wieder ihre eigene Familie hat. Natürlich muss man sagen, dass nicht alles einfach war. Auch die neuen Halter hatten anstrengende Nächte, da Sofi nicht mehr die ganze Nacht durchschläft. ABER, sie haben auch eine Riesenfreude mit ihr, da sie ein ganz toller Hund ist.




Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Tierschutz Ring Traunstein e.V. Team

Tierschutz Ring Traunstein e.V.
Postfach 1228, 83262 Traunstein
info@tierschutz-ring-traunstein.de, www.tierschutz-ring-traunstein.de
1. Vorsitzende: Petra Mayer | Sitz des Vereins: 83278 Traunstein

Tierschutz Ring Traunstein e.V., Postfach 1228, 83262 Traunstein, Tel. +49 8666-9278581 oder +49 8634-984549                                  Sitemap       Impressum       Datenschutz                                            Handy 0160-94573378